Frage: Pet Flasche

Guten Morgen Dr. Bluni, ich habe neben meinem Nachtisch eine alte PET Wasserflasche stehen. Heute Nacht habe ich sie mit der neuen verwechselt und einen Schluck daraus getrunken. Ich weiß nicht genau wie alt sie ist hat aber noch kohlsäure. Nun habe ich total Panik , dass ich meinem Baby damit geschadet haben könnte. Könnten sich in einem Schluck alten Wasser schädlich keime befinden und was kann ich jetzt tun? Ich bin jetzt in der 34ssw und durch eine Gebärmutterhalsverkürzung muss ich Bettruhe halten, seitdem wird meine Angst etwas falsch zu machen oder zu essen immer größer .am die habe ich in der Uniklinik ,da ich auch ssw Diabetes habe einen Termin zur Besprechung wegen Ks. Wann könnte man diesen frühestens machen ? Vielen Dank für ihre Antwort ohne ihr Expertenforum wüsste ich echt nicht wie ich meine Angst und Fragen Hilfe finden kann.

von thiela am 15.11.2013, 06:29



Antwort auf: Pet Flasche

Hallo Thiela, 1. das sicherlich eine absolut harmlosen Situation. 2. der planmäßige Kaiserschnitt wird erfahrungsgemäß etwa eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin durchgeführt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2013



Antwort auf: Pet Flasche

Nachtrag die Flasche war auch schon länger geöffnet.

von thiela am 15.11.2013, 10:02