Frage: pessar einlegen

Guten Tag, ich habe mal wieder eine frage, meine Bettnachbarin nekommt jetz einen Pessar gelegt, ich werde erst morgen untersucht und dann wird nachgemessen ob mein gebärmutterhals sich weiter verkürzt hat, jetz denke ich werde ich bestimmt auch so einen ring gelegt bekommen, er wird anscheinend eingelegt wie der Nuva Ring, Gibt es Nebenwirkungen oder kann ich damit meinem Baby schaden ? Bzw. kann es dadurch nicht zur einer Frühgeburt kommen ?? Vielen dank

von Babylove0212 am 21.10.2011, 10:20



Antwort auf: pessar einlegen

Hallo, das ist sicher erst einmal reine Spekulation, denn ein solcher Ring wird nur selten eingelegt. Er kann bestimmte Beschwerden verbessern, aber auch eine anatomische Situation, aber nicht zwangsläufig Frühgeburtsbestrebungen verhindern können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.10.2011