Perenterol Forte in der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Perenterol Forte in der Schwangerschaft?

Hallo . Ich bin in der 29 SSW und habe seit einer Woche Durchfall und werde ihn net los. Ich bin in einer FA Praxis mit mehreren Ärzten und einer davon meinte ich soll Imodium Akut nehmen. Alles gut und schön das habe ich dann auch getan. Nur leider müsste ich die nehmen wie Tick Tacks denn sobald sie mit der Wirkung aufhören geht es wieder los. Nun habe ich wieder Rücksprache gehalten mit meiner haupt FÄ und die meinte nun ich solle Perenterol Forte nehmen. Ist das wirklich okay? denn Langsam habe ich das gefühl ich tu meiner kleinen damit so garnicht gut. Aber anderer Seits denke ich, besser wie ständiger Durchfall. Können sie mir sagen ob Perenterol Forte wirklich nicht schadet? LG

von DieFranzi89 am 26.05.2015, 18:33



Antwort auf: Perenterol Forte in der Schwangerschaft?

Hallo, zunächst einmal wird es immer sinnvoll sein, die Ursache des Durchfalls abzuklären. Das kann einerseits ein bakterieller Erreger sein, jedoch kann auch eine Magnesiumeinnahme solche Symptome fördern. Die diagnostische Abklärung erfolgt in aller Regel über eine Stuhlkultur und wenn diese negativ ausfällt, dann sind auch Mittel erlaubt, die den Durchfall besser werden lassen. Nach bisheriger Datenlage darf das genannte Mittel auch in der Schwangerschaft angewendet werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.05.2015