Frage: Pathologisches Gutachten nach FG

Hallo, gestern erhielt ich meinen Bericht von der Pathologie. Ich hatte Anfang April einen Abort in der 8. SSW ohne AS. Dies war leider meine 2. FG in 6 Monaten. Bei der vorigen habe ich leider nichts zur Untersuchung auffangen können. Diesmal steht als Diagnose: Frühabort mit regressiv veränderten Plazentazotten. Zotten mit avaskulärem Stroma und regelrechtem trophoblastärem Epithel. Dazwischen Entzündungszellen aller Art. Meine Frage: was ist die Ursache für das Problem mit den Zotten und was haben die Entzündungszellen da zu suchen ?? LG und Danke im voraus.

von Pippilotta777 am 24.04.2015, 10:11



Antwort auf: Pathologisches Gutachten nach FG

Hallo, ehrlich gesagt das eigentlich ein pathologischer Befund, die wir Ihnen bei vielen frühen Fehlgeburten finden können, ohne dass sich daraus etwas klinisch bedeutsames ableiten ließe. Unabhängig davon ist die häufigste Ursache eine genetische, zu der sich in der pathologischen Aufarbeitung nichts sagen lässt. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.04.2015