Frage: Passiverauchen auf Silvesterfeier

Guten Abend, Morgen Abend bin ich auf einer privaten Feier eingeladen, der Gastgeber ist Raucher sowie nich ein weiterer Gast. Ich selber rauche nicht ... Nun mache ich mir sorgen ob dem Baby das ganze schaden kann... Die beiden Raucher wollen zwar im nebenraum rauchen aber da die Fenster ja zu sind zieht es überall hin ... Ist diese einmalige Belastung ok ... Man liest so viel über Fehlgeburt und Plazentaablösung etc .... Da steht dann auch dass es einmalig gefährlich ist :( Danke im voraus für ihre Antwort !

von l-a-d-y-1982 am 30.12.2011, 21:39



Antwort auf: Passiverauchen auf Silvesterfeier

Hallo, wenn wir auch über die Folgen des Passivrauchens sehr gut informiert sind, gehe ich mal davon aus, dass dieses einmalige Ereignis in der beschriebenen Form wohl kaum Folgen haben wird. Aber, vielleicht können Sie die Rauch ja dazu bringen, einfach draußen oder auf dem Balkon zu rauchen. Das sollte doch wohl völlig unproblematisch sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.12.2011