Frage: Ovutest

Guten morgen Dr. Bluni, Ich weiß langsam nicht mehr weiter... Zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt ( mein Mann ist 30 ) und im 7. ÜZ meine Tempikurve war im letzten Monat einwandfrei. und meine Zyklen sind seit 4 Monaten auf 26-28 Tage eingependelt. Diesen Monat habe ich mir Ovutests besorgt, bin jetzt im 12. Zyklustag und das Ding (Clear blue digital ) zeigt nur negativ an. bin total verunsichert. Muss dazu sagen das meine Tempi auch noch nicht hochgegangen ist. Letzten Monat ist sie an Tag 14 erhöht gewesen. Jetzt mach ich mir Sorgen, da mir mein Fä mal gesagt hat, das ich evtl. zuviele männliche Hormone habe, da ich seit absetzten der Pille mit unreiner Haut zu kämpfen habe. ( Sonst keine Symtome) Habe jetzt gelesen, das man da ohne medis nicht schwanger werden kann. Was soll ich tun? Vielen Dank im Voraus

von Mutsi am 10.07.2012, 06:18



Antwort auf: Ovutest

Hallo, 1. sprechen Sie bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt. 2. eine Überschuss an männlichen Hormonen lässt sich sehr schnell mit einer Blutentnahme in den ersten Zyklustagen feststellen. 3. wenn es mit dem Bestimmen gar nicht klappt, ist ein Zyklusmonitoring die viel sinnvollere Maßnahme. Dazu finden Sie unter entsprechendem Stichwort über unsere Stichwortsuche weitere Informationen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.07.2012