Frage: ovulation

Hallo Herr Dr. Bluni, Der Ovutest hat am 10 ZT ein Smiley gezeigt und am 11.ZT. Der Zyklus ist 30-33 Tage. Kann es sein, dass das nicht stimmt und die Ovulation später stattfindet (ca. 19 ZT)? Soll man Ovutests nicht mit morgenurin machen sondern eher tagsüber?! Vielen Dank

von mamaben am 18.05.2015, 09:20



Antwort auf: ovulation

Hallo, erfahrungsgemäß sind diese Teste schon sehr zuverlässig. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.05.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

ovulation

seit 3 monaten versuchen wir schwanger zu werden und irgendwie hat es noch nicht geklappt. kann ich mit der temperaturmessung den genauen eisprung herausbekommen? wie genau funktioniert das? wie lange ist die temperatur erhöht? mfg miko katja


Wann ist meine Ovulation?

hallo Hr. Dr. Bluni, habe eine Frage, meine Periode war am 14.10. bis 21.10, dann habe ich Zwischen Blutung bekommen, das war am 26.10. bis 31.10., Jetzt möche ich wissen, wie soll ich meine Ovulation ausrechnen. vielen Dank für Ihre Antwort.


ovulation nach ausschabung

hallo! ich hatte am 27.11.09 eine Ausschabung nach Fehlgeburt in der 11. SSW. Nun habe ich heute Morgen den 6(!) Tag per Ovulationstest positiv getestet - was bitte hat das zu bedeuten? Nochmal deutlich: Normalerweise (vor der AS) waren max. 2 Tage/2 Tests positiv. Nach 12-36 Stunden sollte doch der Eisprung dann eintreten, oder nicht? Bin ich je...


ovulation in der stillzeit

hallo herr dr.bluni, ich habe mal eine frage, unszwar habe ich seit tagen mächtige schmerzen in unterbauch und ich stille noch 4 bis sechs mal....und füttere viel zu an brei. meine erste und letzte mens hatte ich im januar seither nicht mehr...nun habe ich gestern mal einen ovu test gemacht und der war glaub ich positiv wenn beide linien gleich ...


Ovulation in Stillzeit

Hallo! Erstmal ein grosses Lob für die gute Arbeit hier! Meine Frage: Ich stille meinen 7 1/2 Monate alten Sohn nur noch gelegentlich b.B. einmal nachts. Stillfrequenzen im letzten Monat ca 2 mal tgl. Wir sind dabei abzustillen, da mein Kleiner auch nicht mehr satt wird bzw keine Lust mehr hat! Mein Mann und ich wünschen uns schnell ein Geschwi...


ovulation

hallo hätte mal ne frage. wie hoch liegt die Wahrscheinlichkeit das man schwanger wird wenn man an dem Tag geschlechtsverkehrhat an dem die ovulation ist? mfg christin


Ovulation

Guten Tag Herr Bluni! Ich hab mein Periode mit ovulationstest beobachtet. Erste Tag 5. April. Am 13 und 14 hatten wir nur Gv und am 16 war erst stark postiv die ovulationstest am nachmittag 17 uhr. 18. Am morgen die Teste schon negativ. Mein ovulation 2 Tag vorher passiert und mein brust kurz nach ovulation spannt smerzt und gross. Seit ovu...


Ovulation trotz Corpus luteum Zyste?

Sehr geehrter Dr.Bluni! Ich hatte vor 6 Wochen eine curettage nach Missed abortion in der 10.ssw. Bei der Nachkontrolle 5 Wochen später diagnostizierte meine gyn eine 4cm große Corpus luteum Cyste wohl als Überbleibsel aus der Ss, sonst alles in Ordnung. Sie meinte nur sie würde wohl von selbst weggehen. Hcg ist schon lange bei null und meine Pe...


Ovulation durch cyclo progynova beeinträchtigt ?

Guten Abend ich hatte diesen Zyklus cyclo progynova und noch zwei Tabletten , hatte nun gestern und heute mit dem Ovulationsorakel behonnen ( davon abgesehen das die nicht aussagekräftig für eine ss sind ) möchte ich wissen ob die Tabletten darauf Einwirkung haben ? Denn sie zeigen stark positiv an im Verlauf Oder nimmt der Ovulationsstreifen nic...


TSH supprimiert, Ovulation 2x im Zykus nun 10 Tage überfällig

Hallo Herr Dr.Bluni. Im Mai Schilddrüsenteilentfernung bei M.Basedow. Traks rückläufig, TSH leicht supprimiert. Neu Einstellung mit L-Thyroxin von 75, 100 dann 125, dann wieder 100. Immer regelmässigen Zyklus +/- 1-2 Tage. HEFTIGE Mens ab 29.7.für 4 Tage, erstmals mit 4 Tage Verspätung, vom 7.8-12.8 Phase des Eisprungs ( Pickel, Brustspannen, Unter...