Frage: Outing bei NT-Messung

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe bei NT-Messung 13+2 ssw Geschlecht des Babys mit 80% Sicherheit mitgeteilt bekommen. Der Sono-Gerät ist in der Praxis sehr gut und Ärztin ist sehr zuverläßig, dort werden meistens wichtige Sono-Untersuchungen durchgeführt. Dabei hat man von vorne Tendenz zum Mädchen gesehen und anhand vom Winkel der Wölbung(die für mich wie Penis aussieht und parallel zur Wirbelsäule verläuft, dies nochmals bestättigt. Wie weit kann man solchen Aussagen glauben und kann so eine große Wölbung später zur Klitoris werden? Ich wünsche mir ein Mädl, wäre froh, wenn dies stimmt.

Mitglied inaktiv - 22.09.2011, 14:19



Antwort auf: Outing bei NT-Messung

Hallo, bei so gutem Gerät und entsprechender Erfahrung der Frauenärztin ist die Sicherheit schon sehr hoch. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2011



Antwort auf: Outing bei NT-Messung

Hi, sorry wenn ich mich kurz einmische aber bei meinem Kind wurde das Geschlecht auch bei der NT Messung erkannt, auch ca mit 80-90% und dem war auch so!! ;-) Obwohl ich denke, dass die 100% Wahrscheinlichkeit zu diesem zeitpunkt nicht gegeben ist! Viel Glück ;-)

von nicibanani am 22.09.2011, 18:54



Antwort auf: Outing bei NT-Messung

Ich danke für die Antworten, das freut mich.

Mitglied inaktiv - 22.09.2011, 21:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Messung IT im ETS

Lieber Herr Bluni, ich hatte heute mein ETS bei 13+4. Alle Werte waren laut Arzt (Degum II) in Ordnung. Jedoch ist mir nun aufgefallen, dass die intrakranielle Transparenz (IT) mit 1,7 für die SSL von 79,8 doch eigentlich viel zu klein ist und auf einen Neuralrohrdefekt hindeuten kann oder? Ich habe mich so gefreut und war zunächst erle...


Langzeit Blutdruck Messung

Hi, hab heute das Gerät zur Langzeit Blutdruck Messung dran und als ich mich über Mittag etwas hinlegte waren die Werte erstmal.so bei 98 zu 57. Habe etwas geschlafen und bin vom Gerät aufgewacht, da stand ein Wert von 57 zu 23????? Ich hab einen totalen Schock bekommen. Der Puls immer zwischen 70 und 95. Normal habe ich immer einen Blutdruck vo...


PH Wert Messung

Hallo Herr Dr. Bluni, Wann nach Einnahme von Vagi C ist denn eine PH Wert Messung aussagekräftig ? Ich frage deshalb, da ich momentan Vagi C nehmen soll und morgen einen Termin in der Klinik habe. Da sollen Abstriche etc. gemacht werden, da ich in der 13. Ssw einen frühen totalen Muttermundverschluss bekommen soll. Wenn morgen mein PH-Wert im...


NT Messung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe in der 12+2Ssw eine NT Messung durchführen lassen. Das Ergebnis für Trisomie 21 liegt bei unter 1:20000. Allerdings bei Trisomie 13/18 mach ich mir Sorgen. Da sieht es wie folgt aus: Hintergrundrisiko 1:1137 Risiko Biochemie 1:445 Risiko NT 1:2162 Risiko NT +Biochemie 1:845 Der Degum II Ultraschall in der...


Methode Messung Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, Nachdem ich bereits eine Woche (SSW28) im Perinatalzentrum wegen Zervixinsuffizienz (1,3 bei Belastung/Pressen, 2,2 ohne Belastung) und vorzeitigen Wehen verbracht habe, war ich auch am letzten Wochenende aufgrund von häufigen Kontraktionen wieder dort. Die Wochen dazwischen beim Frauenarzt. Ergebnis am WE: 2,5 ohne Belast...


75g OGTT, nur 1h Messung

Geehrter Herr Dr. Bluni In der 25. Ssw wurde ein 75g OGTT durchgeführt. NÜ BZ: 4,5 mmol/l Nach 1h: 8,6 mmol/l Auf die 3. Messung wurde verzichtet, da der Wert nach 1 h "tief genug" sei. Nun bin ich unsicher. Ich bereue, nicht auf die 3. Messung bestanden zu haben. Ich könnte den Test noch einmal machen (bin jetzt in der 26 ssw). Soll ich de...


Messung der Kopfarterie in der 16. SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich danke Ihnen für die Antwort auf meine Frage zur Messung der a cerebri media in der 16. SSW. Sie schrieben, dass meine Ängste bzgl. der negativen Folgen auf die Gehirnentwicklung sicher unbegründet sei. Besteht denn hier überhaupt kein Anlass zur Sorge oder könnte diese Gefäßuntersuchung in der 16. SSW unter Umständen...


PH-Wert Messung Scheide

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin seit heute in der 112 SSW. Aufgrund meiner Vorgeschichte möchte ich unbedingt anfangen meinen PH-Wert in der Scheide zu messen. Ich habe erst kürzlich davon gehört, dass man dies auch selbst durchführen kann, sonst hätte ich bereits viel früher begonnen. Ich nehme 3x täglich Utrogest vaginal. Meine Frage ...


Gebärmutterhals Messung

Sehr geehrter Herr Karle. Ich wurde heute zum Gebärmutterhals messen geschickt, da ich (heute 15+0) immer wieder leicht schmerzhafte Übungswehen spüre. Ich habe bereits ein Kind und glaube es richtig zu spüren. Daraufhin wurde es gemessen. Ergebnis 3.58cm. Ich weiß ein einziger Wert ist wenig ausschlaggebend, aber würde man in DE das regelmäßig ...


Blutzucker messung

Guten Morgen Herr Karle,  Wie sollte man den BZ in der Schwangerschaft messen? (Bisher noch kein Diabetes) also wie viele Stunden müsste man nüchtern sein davor wenn man Wach wird? Es gibt verschiedene Meinungen manche sagen auch nach dem aufstehen neben dem Bettrand noch messen. Und was sollte der nüchtern BZ wert haben? SSW 16+5 Lg