Orgasmus schädlich für den Fötus in der Schwangerschaft?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Orgasmus schädlich für den Fötus in der Schwangerschaft?

Ich habe mir Gedanken gemacht und habe folgende Frage: Und zwar stellt der Orgasmus ja eine Kontraktion der Gebärmutter dar? Meine Frage ist nun ob das eine ,,Einquetschgefahr,, für den Fötus darstellt oder später den Embryo? Mit freundlichen Grüßen Najwa

von Najwa am 10.07.2013, 18:58



Antwort auf: Orgasmus schädlich für den Fötus in der Schwangerschaft?

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.07.2013



Antwort auf: Orgasmus schädlich für den Fötus in der Schwangerschaft?

Absolut nicht! Gerade zum Ende hin kann Sex sogar helfen Wehen auszulösen usw und solange es keine Risiko Schwangerschaft ist, ist Sex auch erlaubt! Und wo Sex erlaubt ist somit auch ein Orgasmus! :)

von MamaSteffi2013 am 10.07.2013, 19:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Fötus entwicklung

Hallo. Und zwar habe ich eine Frage. Gestern hatte ich einen Ultraschall Termin und ich war da bei 10+0. Laut Ultraschall bin ich sogar schon 11+2. Meine Ärztin möchte die Daten aber nicht ändern und bei 10+0 lassen. Ich war vor ein paar Wochen wegen Beschwerden einmal da und da war ich auch schon 5tage weiter, aber das wollte sie auch nicht änd...


Schluckauf Fötus

Guten Tag, Ich bin nun in der 30. SSW und seit etwa fünf Tagen hat mein Baby jede (!) Stunde Schluckauf, auch nachts ganz oft. Insgesamt sicher 10-20 Mal an Tag. Davor war es immer so 3 Mal am Tag. Kindsbewegungen sind gleich geblieben. Kann das etwas auffälliges sein? Bisher war der Ultraschall immer unauffällig, der nächste ist in einer Woche (...


Fötus hat sich nicht bewegt die letzten 2 Male

Hallo :) ich wollte Mal etwas fragen. Ich musste leider 2 Mal zum Bereitschaftsdienst innerhalb von 3 Tagen. Sonst hat sich mein Baby immer sehr stark im Ultraschall bewegt. Die letzten 2 Male aber nicht. Wie lange schlafen Babys im Bauch in fast der 17. Woche und wie lange sind sie aktiv?? 15+5 Ist es normal, dass es auch Mal Mucks Mäuschen sti...


Vena Cava Syndrom Hirnschädigung oder andere Schädigungen Fötus

Hallo Herr Dr. Karle, ich hatte in der SSW 33+5 eine osteopathische Behandlung in Rückenlage (Dauer ca gute 30 Min). In den letzten 10 Min wurde mir etwas schwindelig, ich bekam eine schweißige Stirn und mir wurde warm. In dem Moment habe ich das mit dem Tragen der FFP2 Maske in Verbindung gebracht und daher meine Position nicht verändert. Im...


Wie hoch ist die Gefahr für Foetus bei einmaliger Anwendung von Ätherischen Ölen

Guten Tag Dr. Karle Ich bin in der 18 SSW (17+5) und habe gestern meinem Mann, der aktuell eine Halskehre hat, eine Mischung aus ätherischen Ölen einmassiert (Rosmarin mit Kampfer, duftendes Wintergrün, Zitronen Eukalyptus, Vetifer und Johanniskraut Öl). Nach der Anwendung habe ich sofort meine Hände gründlich gewaschen. Ich habe danach ge...


Kann Ospen 1,5 Antibiotikum Schaden bei Fötus in der 12 SSW anrichten?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle. Ich habe eine Entzündung im Rachenraum, die laut Hausarzt mit Antibiotikum behandelt werden muss. Er hat mir nun Ospen 1,5 verschrieben. Ich soll dieses Antibiotikum für 10 Tage einnehmen. Da ich in der 12 SSW bin habe ich nun große Sorgen, dass die Einnahme zu einer Fehlgeburt oder Schäden am Baby führen können. Könne...


Kann ein Fötus abnehmen im Bauch?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, am 27.7. wurde unser Sohn auf 551g geschätzt und gestern nur auf 531g. Alle Messwerte sind kleiner. Kann ein Kind im Mutterleib abnehmen? Viele Grüße Laura


Bewegung des Fötus in der 9 SSW

Hallo, ich war gestern bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle bei rechnerisch 8+4. Der Fötus hatte eine Größe von 19,57 mm, worüber ich mir auch keine Sorgen mache. Allerdings hat er sich nur ganz wenig bewegt, eigentlich kaum. Mein Sohn hat damals in der Woche gezappelt wie ein Wilder im Ultraschall. Kann das ein Zeichen dafür sein, dass i...


Fötus tritt ständig auf innen MuMu

Hallo, ich hab eine Frage bezüglich Muttermund. Mein Baby tritt seit Tagen ständig gegen den inneren Muttermund was sehr unangenehm ist aber lässt sich ja nicht ändern. Aber ich Frage mich kann das Baby mit den starken Tritten gegen den Muttermund dafür sorgen das sich der GBH verkürzt oder der MuMu sich vorzeitig öffnet? Durch die starken Bew...


Wachstum Fötus

Hallo , ich hätte noch eine Frage ! Letzte Woche war mein kleiner Fötus knapp 8cm groß heute 6 Tage später war es 8,6cm groß , also ist es nur 6 mm die Woche gewachsen! Meine Ärztin hat nichts dazu gesagt ! Mir ist es jetzt erst zu Hause aufgefallen! Ist das ok, das das Baby diese Woche nur 6 mm gewachsen ist statt 1 cm ? Oder muss ich mir Sorgen...