Frage: Nystatin Salbe

Hallo Herr Dr Bluni! Ich bin in der 15. SSW. Bei mir wurde eine Pilzinfektion festgestellt, die mit der Nystatin Salbe und Vagi C behandelt wird. Bakterien liegen keine vor. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Reicht eine Salbe aus, oder sollte ich zusätzlich auch Vaginalzäpfchen oder Vaginaltabletten nehmen? 2. Da ich keine Beschwerden habe, weiß ich auch nicht wie lange diese Infektion schon vorliegt. Kann das für das Baby schon schädlich gewesen sein? Herzlichen Dank für Ihre Antwort im Voraus! Lg, sonne

von sonne07 am 01.08.2011, 20:04



Antwort auf: Nystatin Salbe

Hallo, 1. bei einer Pilzinfektion ist eine kombiniert Therapie mit Vaginalzäpfchen und Salbe immer am sinnvollsten 2. der Pilz hat in der Schwangerschaft keine negativen Auswirkungen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.08.2011