Frage: norovirus in ss

Hallo Hr Doktor! Seit 27.2 hat meine tochter (3j) vom kiga den norovirus.es geht ihr schon besser, aber seit gestern ca.20 uhr hab ich ihn auch! Bin in der 7.ssw! Versuche viel zu trinken aber es bleibt nix drinnen,muss mich uebergeben u hab durchfall! Ist das f ungeborene baby gefaehrlich u wie lange kann ich noch mit lkh besuch warten od soll ich sofort heute bis mittag fahren? Danke f ihre antwort! LG

von lionking am 01.03.2014, 02:27



Antwort auf: norovirus in ss

Hallo, auch einen Virus bedingte Durchfallerkrankung wird sich zum Glück meist nicht negativ auf das ungeborene Kind bzw. die Schwangerschaft auswirken. In einer solchen Situation stimmen Sie sich aber zu den symptomatischen Maßnahmen am besten mit dem Hausarzt oder den kassenärztlichen Notdienst ab. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.03.2014