Frage: Nochmals wegen Wehen in der 27.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich kam ja letzte Woche nachdem ich 6 Tage wegen Wehen im Krankenhaus war wieder raus, ich musste für 5 Tage Antibiotikum nehmen da eine Blasenentzündung festgestellt wurde, gestern Abend hatte ich wieder vermehrt Wehen verspürt, sodass ich heute morgen zu meinem FA gefahren bin, dort wurden auch auf dem CTG wieder vermehrt wehen festgestellt, Urin ist unauffällig Muttermund ist auch geschlossen, zudem hat der FA kein Druck nach unten festgestellt, ich muss jetzt einmal Wöchentlich zur Kontrolle zum FA. Meine Frage ist, woher können wie Wehen sonst noch kommen, Blasenentzündung ist abgeheilt zudem halte ich strikte ruhe ein, ich mache mir ziemliche sorgen das es zu einer Frühgeburt kommt, zwar meinte mein FA das ich mir keine Gedanken machen brauch, solange der Muttermund geschlossen ist kann nichts passieren aber woher kommen die Wehen, waren evtl die 5 Tage Antibiotika zu wenig? Vielen Dank für Ihre Antwort LG Jenny 27+3

von Jey86 am 25.09.2012, 13:03



Antwort auf: Nochmals wegen Wehen in der 27.SSW

Liebe Jenny, das wissen wir nicht immer. Es kann auch mal eine Infektion mit ursächlich sein. Im Vordergrund steht aber immer, ob der Gebärmutterhals sich darunter verkürzt. Dieses kann im Zweifel eine erfahrene Fachärztin/Facharzt in einer Frauenklinik am besten beurteilen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.09.2012