Frage: Nochmal zum Kaminrauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich schilderte Ihnen am Freitag die Sitaution, dass wir starken Kaminrauch in der Wohnung hatten,lüfteten, ich in dem gelüfteten Raum aber noch war und mir so ca 20 min später leicht schwindlig war. Sie antworteten mir, dass dieses in der Regel keine Folgen für das Kind hätte( 17 ssw). Danke für Ihre schnelle Antwort,sie beruhigte ich erstmal. Ich stellte diese Frage auch in einem anderen Forum. Dort antwortete mir eine Hebamme. Aufgrund der Belüftung sah sie die Sitaution wie Sie als eher nicht bedenklich. Sie meinte jedoch, dass es natürlich einfacher zu beantworten wäre wenn ich wüßte woher der Schwindel kam. Atemnot oder Kopfschmerzen hatte ich keine. Wohl die Tage nachher morgens immer Halskratzen und im Liegen Hustenreiz,aber den hatte ich meine ich schon vorher durch eine Erkältung. Sie meinte auch, dass es im Blut nachweisaber gewesen wäre. Tja für den Test ist es ja nun zu spät. Ich hatte mich schon gut beruhigt am Wochenende, da mein Partner die Situation auch nicht als so gefährlich einschätzte. Dennoch habe ich den Gedanken ob das Kind etwa geistig behindert dadurch sein könnte. Ist das übertrieben in Anbetracht der oben beschriebenen Situation?

von Pustewind am 17.11.2014, 12:58



Antwort auf: Nochmal zum Kaminrauch

Hallo, hier kann ich Sie beruhigen, dass solche Situationen in aller Regel völlig folgenlos bleiben werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.11.2014