Frage: nochmal wegen vaginaltabletten

hallo dr bluni, diese frage hatte ich sie ja gestern gestellt : Hallo Dr bluni, ich bin immer noch im Krankenhaus, morgen werde ich vielleicht entlassen,heute wurden beim Abstrich leukozyten gefunden jetzt soll ich heute eine vaginaltablette nehmen da steht drauf: vaginaltabletten 10mg hexetidin ,ich soll davon heute eine einführen und dann morgen eine andere ich weiß nicht wie die heißt. Jetzt habe ich Angst das ich die Tabletten in der Schwangerschaft gar nicht nehmen darf. Oder das sie dem Kind schaden, was sagen sie dazu? Auf der Tablette die ich einführen soll steht nur drauf: vaginaltabletten 10mg hexetidin, darf ich die wirklich nehmen? Ich bin in der 28Ssw viele grüße elena Nun soll ichheute noch mal eine tablette vagihex 10 mg einführen, irgendwie will ich das nicht, kann ich es nicht einfach lassen ? denken sie das die tabletten dem kind schaden ? Lg elena

von Babylove0212 am 30.11.2011, 20:25



Antwort auf: nochmal wegen vaginaltabletten

Hallo Elena, das können Sie selbstverständlich nur mit Ihren Ärzten vor Ort abstimmen. Wenn wir auch sonst bei jodhaltigen Lokaldesinfektionsmitteln zurückhalten sind, scheint es dadurch bedingt nicht zu Beeinträchtigungen zu kommen. Aber, fragen Sie dieses bitte in jede Fall auch unseren Experten, Dr.Paulus. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.12.2011