Frage: Nochmal Lymphknoten Leiste

Ich muss die nochmal nerven, habe erst Dienstag einen FA-Termin. Ich bin ja in der 24. Woche und fragte schonmal wegen der Lymphknoten in der Leiste. Also sie sind etwas vergeößett (länglich und ich würde sagen weich, nicht hart) und nur rechts. Rechts ist die Haut auch durch das rasieren etwas gereizt und schmerzt wo die Stoppeln jetzt sind, kann das auch sein das dadurch die Lymphknoten reagieren???

von Jenny612 am 17.03.2017, 14:46



Antwort auf: Nochmal Lymphknoten Leiste

Hallo, das ist gar nicht so selten genau eine Ursache. Andere wird gegebenenfalls die Frauenärztin klären können. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwanger: geschwollener Lymphknoten in der Leiste

Guten Tag Dr. Bluni, seit 3 Tagen habe ich einen geschwollenen Lymphknoten auf der linken Seite meiner Leiste. Die Schwellung des Lymphknoten ist schon zurückgegangen. Ich bin in der 6. SSW. Bei der ersten Untersuchung (bei 4+0) hat der FA noch nichts, ausser der Schleimhaut, auf dem Ultraschallgerät erkennen können. Kann der geschwollene ...


Lymphknoten leiste

Hallo. Ich bin in der 23. Woche und seid 2 Tagen zieht es etwas in der Leiste, gestern habe ich leicht vergrößerte Lymphknoten da festgestellt. Also nicht mega angeschwollen, aber gut zu tasten (etwas kleiner wie eine Erbse und 3-4 Stück) ... darf das einfach mal sein??? Eine Verletzung vom rasieren ect sehe ich nicht. Habe etwas schmerzen im sch...


Geschwollene Lymphknoten in der Leiste und am Hals gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit gestern einen geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten auf der rechten Seite an der Leiste. Ich war heute bei meiner Hausärztin und Sie hat beim abtasten auf der linken Seite und am Hals auch geschwollene Knoten entdeckten die aber nicht schmerzen. Sonst habe ich keine weiteren Symptome. Sie hat daraufhin Bl...


geschwollene Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni ich habe heute in meinen Leisten jeweils einen geschwollenen, leicht schmerzhaften Lymphknoten entdeckt. Ich habe eine einwöchige (intravenöse Therapie) mit Cerfuroxim aufgrund einer schweren Blasenentzündung hinter mir. Könnten die Lymphknoten noch von dem Harnwegsinfekt stammen, auch wenn ich nahezu beschwerdefre...


Ssw 21+6 schmerzen in der leiste und schambein.

Hallo ich war am Montag beim Feindiagnostiker der sagte mir das mit dem Baby alles gut ist, deswegen mache ich mir gerade nicht wirklich große Sorgen dennoch ist es so das ich seit Dienstag immer ein starkes ziehen in den leisten unten und am schambein habe wenn ich dann eine Weile stehe oder laufe lässt des ziehen wieder nach. Sollte ich damit zum...


Schmerzen in Leiste

Hallo Herr Dr. Karle, frohes neues Jahr. Seit ein paar Tagen habe ich ziehen in der Leistengegend. Kann das mal vorkommen oder deutet dies auf eine Verkürzung des Gebärmutterhalses hin? Vielen Dank! LG Lina


Lymphknoten Leiste

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Mittlerweile bin ich in der 35. Schwangerschaftswoche. Vor 5 Tagen habe ich die Grippeschutzimpfung (linker Arm) bekommen (war leider aufgrund zahlreicher Infekte nicht eher möglich). Heute bemerke ich beim Duschen einen verschiebbaren Knubbel unter der Haut in der Leistengegend (linke Seite), vermutlich ein geschwol...


Schmerzen Leiste, Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich (32. SSW) habe gestern Abend in Sitzposition plötzlich links von der Leiste aus bis in den Oberschenkel einen starken, stechenden Schmerz empfunden, was sehr unangenehm war. Nach ein paar Minuten war der stärkere Schmerz weg, ein leichtes gelegentliches Ziehen, eventuell auch als leichtes krampfen zu beschreib...


Flüssigkeit im Bauchraum und geschwollene Lymphknoten

Guten Morgen Herr Doktor Karle, ich befinde mich aktuell in der 5. SSW (4+4), nach einer Fehlgeburt im März 2023 (10. SSW). Gestern war ich beim ersten FA-Termin und die SSW wurde auch bestätigt. Es ist eine kleine Fruchthöhle zu sehen, aber noch nicht eindeutig, dass sich etwas darin befindet. Die Eileiter sehen soweit wohl auch gut aus. Sie ha...


Geschwollene Lymphknoten

Lieber Herr Doktor Karle, Seit dem Wochenende (5 Tagen) habe ich in der linken Leiste einen geschwollenen Lymphknoten. An sich schmerzt er nicht, nur bei Druckausübung und Berührung. Heute hatte ich von einer Sekunde auf die nächste extreme Unterleibkrämpfe. Die Schmerzen zogen auch in den hinteren unteren Rücken. Nachdem ich eine Weile das Wär...