Nochmal Katzenfutterschüssel im Geschirrspüler waschen

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nochmal Katzenfutterschüssel im Geschirrspüler waschen

Eigentlich waschen wir die Katzenfutterschüsseln nicht im Geschirrspüler mit, aber mein Freund hatte letztens eine Schüssel hineingegeben, was ich leider zu spät merkte. Er macht sich da leider nicht so viele Gedanken wie ich... Jetzt frage ich mich ob das Risiko hierbei hoch ist, dass ich mit mit Toxoplasmose angesteckt habe, weil der Geschirrspüler vermutlich nur mit 65 Grad wäscht und ich mich so eventuell über das Speisegeschirr infiziert habe.. Danke nochmal. Liebe Grüße Daniela

von Dani90Ela am 20.11.2014, 23:11



Antwort auf: Nochmal Katzenfutterschüssel im Geschirrspüler waschen

Hallo, dann wird das Restrisiko dennoch sehr gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.11.2014



Antwort auf: Nochmal Katzenfutterschüssel im Geschirrspüler waschen

Nein hast du nicht. 1. Wird die Schüssel wohl nicht mit dem Kot der Tiere verunreinigt sein und 2. ist das viel zu weit hergeholt. Ich reinige die Tiernäpfe ebenfalls in der Spülmaschine und da gibt es nix unhygienisches. Die Nahrung der Tiere ist ebenfalls überprüft wie unsere eigene Nahrung. Du kannst Chappi und Co. sogar essen ;-)

von alexrasselbande am 20.11.2014, 23:52



Antwort auf: Nochmal Katzenfutterschüssel im Geschirrspüler waschen

Das Wasser in der Maschine spült ja sowieso alles ab....Wasser hat ja eine REINIGENDE Wirkung!!!!!!

von Tantechrisi am 21.11.2014, 09:54