noch normal oder lieber kontrollieren lassen?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: noch normal oder lieber kontrollieren lassen?

Hallo! Ich bin nun in der 39. SSW. Seit gestern ist mir ziemlich flau im Magen. Zu sagen übel wäre übertrieben, aber es ist schon sehr grenzwertig. Essen bzw. nicht essen hilft alles nicht wirklich. Ich trinke aber genug. Das Blutdruckmessen mit meinem Handgelenk-Messgerät (Boso) ergibt immer normale Werte bzw. grenzwertig - 125/85 bis 130/90, jedoch blinkt das Symbol "Herzrhythmusstörungen" bei jeder 2. Messung auf, die ich durchführe. Mein Puls ist auch immer so an die 100. Ich muss dazu sagen, dass ich puncto Geburt schon sehr nervös bin, mich aber genauso viel darauf freue, dass es bald losgehen kann.Es zieht auch schon recht im UB, aber Schmerzen habe ich keine und es ist unregelmäßig. Die Kindsbewegungen sind unverändert stark wie eh und je - ich habe wohl einen kleinen Boxer in mir... Soll ich mich in der Ambulanz anschauen lassen oder sind das normale, "nervöse" Erscheinungen vor dem ET? Danke

von christl31 am 14.08.2012, 13:47



Antwort auf: noch normal oder lieber kontrollieren lassen?

Hallo, da diese Frage sich von hier aus sicher nicht beantworten lässt, empfehle ich Ihnen, dass Sie sich bei Unsicherheit in der Entbindungsklinik vorstellen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2012



Antwort auf: noch normal oder lieber kontrollieren lassen?

hallo, ich hatte auch solche werte in meiner ersten ss. es war alles ok. hast du eine hebamme die dich schon betreut? die kann dir da bestimmt weiter helfen und dir evtl einen arztbesuch ersparen, aber du musst doch bestimmt eh bald wieder zum arzt oder? 39.ssw heißt ja wöchentlich zur untersuchung. aber ja, es spielt natürlich auch die aufregung eine große rolle.

von heliundmama am 14.08.2012, 18:16



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Sollte ich den Druck auf die Blase kontrollieren lassen?

hallo:) bin in der 19.ssw,es ist meine zweite schwangerschaft. Hab schon die ganze schwangerschaft über einen druck auf der blase,als würde das kind nur darauf liegen. Hab auch immer mal ein stechen in der scheide gehabt. Heute wieder. Mein nächster termin ist am dienstag. Reicht das zur kontrolle? Oder sollte ich vorher gehen? Weiss nicht was so e...


Herztöne mit Hilfe von Zusatzgeräte selbst kontrollieren

Herztöne mit Hilfe von Zusatzgeräten selbst kontrollieren Hallo Herr Dr. Bluni, in diversen Beiträgen verweisen Sie auf einen ausführlicheren Bericht, der über die Suchfunktion und mit den Stichworten " Herztöne mit Hilfe von Zusatzgeräten selbst kontrollieren " auffindbar sein soll. Leider war meine Stichwortsuche nicht mit Erfolg gekrönt,...


Welche Schilddrüsenwerte wann kontrollieren lassen?

Guten Tag Herr Dr. Bruno Welche Schilddrüsenwerte sollten in welcher Schwangerschaftswoche kontrolliert werden? Ich bin in der 24. SSW und bisher wurde da noch nichts kontrolliert... Beste Grüsse Sternenkind


Schilddrüsenunterfunktion - Werte wie oft in SS kontrollieren?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 13. SSW und nehme L-Thyroxin gegen die Schilddrüsenunterfunktion. Der Wert wurde zuletzt vor der Schwangerschaft kontrolliert und war i.O. In welchen Abständen sollte der TSH-Wert während der SS kontrolliert werden? Vielen Dank für Ihre Antwort! Grüße


Schilddrüsenwerte - wie oft kontrollieren?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor etwa einem Jahr eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt. Anfangs wurden oft die Blutwerte überprüft und die Dosis langsam erhöht. In der Schwangerschaft wurde der Wert mehrfach überprüft und um die 12. Woche herum wurde die Dosis zuletzt erhöht. Inzwischen bin ich nun in der 20. Woche und ...


Frauenarzt will Schilddrüse nicht kontrollieren

Hallo, ich hatte vor kurzem ein Windei und davor trotz niedrigster L-Thyroxin 25 einen stark schwankenden TSH-Wert (zwischen 0,07 und 3,4 war alles dabei). Nun habe ich 39 Tage nach meinem medikamentösen SS-Abbruch meinen nächsten Frauenarzttermin. Er hat jetzt schon gesagt, dass er keine Blutwerte der Schilddrüsen wegen den Hormonen abnehmen...


Blutdruck in der 40. Woche - wie engmaschig kontrollieren?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 40.Woche. Seit 5 Tagen habe ich Nachmittags und Abends/Nachts erhöhte Blutdruckwerte: zwischen 135-150 zu 90-100 festgestellt. (Gemessen mit Oberarmmessgerät aus dem Sanitätshaus) Vormittags ist der diastolische Wert unter 90. Ich habe schon eine Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbracht. Aufgrund unau...


Wie oft die Schilddrüsenwerte kontrollieren wenn vor der SS unauffällig?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Schilddrüse war vor der Schwangerschaft in Ordnung, jedoch ist der Wert jetzt in der Schwangerschaft zu hoch (3,38). Deshalb habe ich 25µm Euthyrox "auf Verdacht" verschrieben bekommen und wurde zu einem Schilddrüsenspezialisten geschickt wo mir nochmals Blut abgenommen wurde. Der Befund ist noch ausständig. Dieser...


Listerioseinfektion kontrollieren?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe am letzten Freitag völlig gedankenlos einen Pfefferbeißer der Firma Dr. Hall gegessen und bin aktuell 34+ 2.Das ist mir noch nie passiert.Eigentlich bin ich die gesamte SS über sehr gewissenhaft gewesen.Wie soll ich mich nun verhalten?Ich mache mir solche Vorwürfe... Vielen Dank und viele Grüße Julia


Wie oft Tsh Wert kontrollieren

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin in der 13. SSW. Mein Tsh wert wurde in der 7 und 11 Woche kontrolliert. Lag beim ersten Mal bei 2, dann bei 1,5. Ich nehme l-thyroxin 50 seit vor der Schwangerschaft. Wie oft sollte der Tsh wert in der Schwangerschaft nun weiter kontrolliert werden oder muss dies überhaupt noch sein? Danke für ihre Hilfe