Noch kein Herzschlag bei 8+4 und nur 3mm groß!!

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Noch kein Herzschlag bei 8+4 und nur 3mm groß!!

Hallo Dr. Bluni Am 17 Februar hat der sst positiv bei mir gezeigt und wir haben uns auch total gefreut. Als ich dann 2 Wochen später ein Termin bei meinem FA hatte sah der nur eine 11mm große Fruchthöle mit Dottersack aber noch kein Embryo. 2 Wochen später sollte ich wieder kommen, 14.03 bei der Kontrolle sah er dieses mal eine 18mm große Fruchthöhle mit Dottersack und einem 3 mm großem Embryo aber ohne Herzschlag. -.- Was mich so unsicher macht ist das ich zu dem Termin eigentlich bei 8+4 gewesen sein und er mich auf die 6 ssw zurück gesetzt hat. Ansonsten ist alles ganz normal ich habe keine Blutungen oder ähnliches. Sorry für den langen Text Ich hoffe sie können mir helfen!!!

von Kati1305 am 17.03.2017, 19:20



Antwort auf: Noch kein Herzschlag bei 8+4 und nur 3mm groß!!

Hallo, für den Fall, dass die Schwangerschaft jünger ist, als erwartet, ist es möglich, dass bei diesen Werten und zu diesem Zeitpunkt noch keine Herzaktionen gesehen werden. Eine genaue Einschätzung wird dann erst mit weiteren Kontrollen möglich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.03.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

5+5 nur 2 mm groß und kein Herzschlag

Ich war heute beim Frauenarzt. Hatte am 17.06 meinen Eisprung , laut ovutest. Und der Embryo war nur 2,1 mm und noch kein Herzschlag sichtbar. Ist das normal ? Laut Bemessung vom Ultraschall bin ich 5+5.


Embryo mit Herzschlag unter 1mm groß - ist er krank?

Lieber Herr Dr. Bluni, bei meinem letzten Ultraschall sahen wir einen Embryo mit schlagendem Herzen. Mein Frauenarzt konnte nicht sagen, wie groß er ist - er sagte "im nicht messbaren Bereich, bei unter 1mm". Ich war bei der Untersuchung in SSW 6+2. Ich habe in anderen Antworten schon gelesen, dass das tatsächliche Schwangerschaftsalter sich ...


Embryo 4,1 mm groß ohne Herzschlag

Hallo Dr.Bluni Kurz zu mir, ich bin 37 und in der in der 8+4ssw. Zu mintest von der letzten Periode gerechnet. Die am 9.9. war. Vor 2 Wochen war ich in der Notaufnahme da ich bräunlichen Ausfluss hatte. Dort sagte man mit das ein Dottersack zu sehen sei ohne Embryo. Die Ärztin meinte das mein Eisprung später war da ich einen sehr unregelmäßigen Z...


8 SSW - kein Herzschlag - Embryo 5 mm groß

Lieber Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten. Ich bin in der 8 SSW 7+4. Gestern war ich beim Arzt und der hat leider keinen Herzschlag finden können und hat mir gesagt, dass das nichts mehr wird. (Größe des Embryos: 5mm - ich habe gelesen, dass 5 mm für die 7 SSW normal sind - deswegen ...


Kind zu groß in 36. ssw

Hallo Herr Karle, ich bin jetzt genau in der 35+0 ssw. Mein Baby wurde gestern vermessen, der Kopf und der Bauch sind sehr groß, insgesamt kommt mein Arzt auf einen Wert von 47cm und 3500g. Er sagte, man könnte in der 37. ssw einleiten, was ich allerdings nicht möchte. Diabetes wurde bei mir in der 24. das ausgeschlossen, CTG ist immer se...


Bauchumfang viel zu gross?

Lieber Dr. Karle, ich war heute bzgl. einer zu tiefsitzenden Plazenta in der Pränatalambulanz einer Uniklinik. Ich bin morgen in der 34. SSW. Alles war i.O., dann maß die Ärztin den Bauchumfang und der war bei 39. SSW. Alles andere passte. Sie war kurz genauso verunsichert wie ich, sagte ob der Zuckertest unauffällig war, dies war er. ...


Wann Herzschlag Embryo?

Lieber Dr. Karle, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, laut Ultraschalluntersuchung war ich bei 6+2. Leider war noch keine Herzaktion zu sehen und meine Ärztin meinte, dass dieser bei 6+3 zu sehen sein MUSS. Ich habe das noch nie gehört, ist dem wirklich so? Ich muss am Freitag nochmal zu ihr und habe jetzt natürlich ziemliche Angst. Vie...


Kein Herzschlag mehr zu sehen

Hallo ich hätte eine Frage.. Ich hatte am Freitag meine Routineuntersuchung bei meiner FA und die hat dort das erste Mal den Herzschlag festgestellt. Am Montag konnte sie diesen aber nicht mehr finden. Heute waren wir im Krankenhaus, da sah man die Fruchtblase, den Embryo, es war etwas zu sehen was gepocht hat, mir konnte aber nicht die Sicherh...


Plötzlich kein Herzschlag zu finden

Guten Tag. Ich war am 1.02. beim Arzt, welcher bei mir eine Fruchthöhle noch ohne Anlage feststellte. Dieser datierte mich auf 5+2.   14.02 beim Arzt. Dort sah man die Fruchthöhle, den Dottersack, sowie einen 0,14cm großen Embryo und konnte das Herzchen schon ganz leichtflackern sehen. Er datierte mich ebenfalls auf 5+2.   Aus Verjnsic...


9+x aber Kind nur 7+x ohne Herzschlag

Guten Morgen, Ich hatte Mitte Februar einen positiven Schwangerschaftstest, bin zu meiner Frauenärztin und sie hat die Schwangerschaft bestätigt. Als nächsten Termin wurde mir Mitte März genannt, da ich dann in der 9 SSW sein sollte und man nochmal schauen wollte. Dazwischen hatte ich keine Termine. Jetzt war ich gestern bei der Frauenärz...