Nobilin Folsäure !!! Öko Test *serh gut 2007*

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nobilin Folsäure !!! Öko Test *serh gut 2007*

Hallo Dr. Bluni, habe mir nun "Nobilin" Folsäure gekauft, wollte aus ihrer Sicht fragen ob ich das ohne Probleme einnehmen kann, weil es ja vor allem in den ersten Monaten ganz wichtig sein soll ! Ist Nobilin in diesem Fall geeignet oder können sie mir was anderes Empfehlen? Mein Arzt hat das Wörtchen Folsäure überhaupt in keinem Wort erwähnt und da ich so aufgeregt war hab ich auch alles vergessen zu fragen was ich mir so in den Kopf gesetzt habe ! Bin mittlerweile auch am überlegen den Arzt zu wechseln weil ich meinen komisch finde. Er hat mir auch garnicht so viel Erklärt worauf ich vor allem in der ersten Zeit achten soll, über Tipps würde ich mich auch sehr freuen, denn man will ja versuchen alles richtig zu machen ! Danke für Ihre Unterstützung. Liebe Grüße Nadja + 11,9 mm großer Krümmel ;o) !!!

Mitglied inaktiv - 29.07.2011, 14:28



Antwort auf: Nobilin Folsäure !!! Öko Test *serh gut 2007*

Hallo, die Einnahme eines Folsäurepräparates in der Schwangerschaft ist besonders wichtig, weil damit das Risiko für bestimmte Formen von Fehlbildungen seltener auftreten. Wenn in der Familie kein Risiko für so genannte Neuralrohrfehlbildungen vorliegt oder die Schwangere keine Medikamente gegen eine Epilepsie einnimmt, werden etwa 400 - 800 Mikrogramm pro Tag in den ersten Monaten und ansonsten etwa 4 mg pro Tag empfohlen. Aber auch die Einnahme von Jodid ist wichtig. Nur Frauen mit Schilddrüsenfunktionsstörungen sollten vorher mit ihrem Arzt abklären, ob sie dieses zusätzlich einnehmen dürfen. Es gibt hier mittlerweile sehr gute Kombinationspräparate. Zu dem Präparat konkret lassen Sie sich am besten vor Ort beraten. Sofern Sie weitere, konkrete Fragen zur Schwangerschaft haben, so melden Sie sich damit doch bitte. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.07.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kann Folsäure den SW-Test beeinflussen?

Hallo Dr. Bluni, jetzt hätte ich da nochmals eine kurze Frage. Kann "Folsäure" einen Schwangerschaftstest beeinflussen? Da ich seit 1ner Woche überfällig bin, habe ich die Tabletten die mir mein Frauenarzt aufgeschrieben hat, angefangen zu nehmen! Jetzt wollte ich nur wissen, ob sich das irgendwie auf den Test anders auswirken kann!? Ein...


Folsäure

Hallo, aufgrund einer Fütterstörung stille ich mein 2-jähriges Kind noch hauptsächlich. Während der Stillzeit wird ja Folsäure empfohlen. Nun bin ich erneut schwanger und auch hier wird ja bekannterweise die Einnahme von Folsäure empfohlen.   Muss ich nun die doppelte Menge einnehmen, oder ist dies eventuell wiederum schädlich?   ...


Positiver Test

Hallo Dr. Karle,  ich hab gestern positiv getestet und wollte wissen in welcher Woche ich mich befinde und wann Geburtstermin ist?  Der erste Tag meiner letzten Periode war der 8.1. Meinen Eisprung hatte ich am 26.01(positiver Ovulationstest) GV nur am 27.01. Wie berechnet man das richtig?  Liebe Grüße 


Erhöhter Vitamin B und Folsäure Wert

Lieber Herr Dr. Karle,  vielen Dank für die Möglichkeit, hier unsere Fragen (und Sorgen) loszuwerden. Ich bin noch ganz zu Beginn der Schwangerschaft (Woche 5) und habe durch eine Kombination zweier Schwangerschafts-Nahrungsergänzungspräparate zu viel Folsäure und zu viel Vitamin B12 am Tag eingenommen (1200 μg Folsäure und 21 µg Vitamin B12...


Pessar Ring ohne erneuten Test auf bakterielle Vaginose?

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 20. ssw (19+6) und habe gestern wegen leichter Trichterbildung einen Pessar-Ring eingesetzt bekommen. Da einige Frauen in Foren darüber berichten, dass vorher durch die Ärzte eine Bakterielle Infektion ausgeschlossen werden musste, bin ich etwas verunsichert. Vor 3 Wochen wurde bei mir nämlich klebsi...


Zu viel Folsäure genommen 5mg

Hallo Herr dr. Karle, ich bin mit meinem 2. Baby schwanger und hatte vor der SS bereits angefangen Folsäure zu nehmen. Das Präparat habe ich aus der Apotheke bekommen und es täglich eingenommen. Ich musste ein reines Folsäure Präparat nehmen da ich aufgrund von meiner Schilddrüse Erkrankung kein Jod und selen nehmen kann. Eben wollte ich es nac...


Trotz regelblutung positiver test test durch Blut verfälscht?

Guten Tag Herr Karle Ich habe heute den zyklustag 3 also vor 3 Tagen eine Blutung bekommen etwas zu spät als normal. Jetzt habe ich aus Jux dennoch einen test gemacht der positiv anzeigt .Es ist aber etwas Blut im Urin gewesen der auch im test ist der zweite Streifen ist aber eindeutig  .Kann Blut einen schwangerschftstest verfälschen?Oder kann...


Folsäure 800

Hallo, Ich bin 44 und atille meinen 2 1/2 jährigen noch, bzw senkenich er sucht nur Beruhigung an der brust. Man hatte mir gesagt, dass man auch während der stillzeit folsäuee nehmen sollte. Also holte ich mir das folsäure depot 800 von tetesept. Das habe ich jetzt circa 7 Monate genommen. Nun habe ich gelesen dass man davon die krebszellen ver...


CMV Test in SSW 27

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  Ich befinde mich aktuell in der 27. SSW mit meinem zweiten Kind. Mein erstes Kind wird 3 Jahre und besucht die Krippe.  Fälschlicherweise sind mein Gynäkologe und ich davon ausgegangen, dass ich in der ersten Schwangerschaft keine Antikörper gegen CMV hatte (wurde entgegen anderer Annahme in erster Schwangersch...


Ergänzende Frage zu "CMV Test in SSW 27"

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,    Vielen Dank für ihre Antwort. Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich nochmal eine Rückfrage stelle. Wenn ich dies falsch gemacht habe, bitte ich um Entschuldigung. Bezüglich der Konsequenzen, die ein Test hätte, habe ich keine Klarheit, da mir hier auch der Frauenarzt nicht weiterhelfen kann.  Gäbe es i...