Frage: Niedriger Blutzuckerwert

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute ein Blutzuckertest gemacht, aufgrund des Verdachtes, dass ich unter SS-Diabetes leide. Zum Glück hat sich dieser Verdacht nicht bestätigt. Mein Blutzucker lag nüchtern bei 72 mg/dl, nach einer Std. bei 115 und nach 2 Std. bei nur noch 53 mg/dl. Nun weiß ich, woher des öfteren meine Schwindelanfälle kommen. Ich muss dazu sagen, das es letztes Jahr schon 2 x zur Ohnmacht gekommen ist und im Krankenhaus nichts auffälliges gefunden wurde. Ich nehme nun immer Korodin wenn ich solche Schwindelanfälle bekomme :-/ Also schließe ich daraus, das es an meinem Blutzuckerspiegel liegt. Nun meine Frage.... Ist dieser Blutzuckerspiegel in irgendeiner Art und Weise gefährlich für mein Baby (bin jetzt 18. SSW) und muss dieser Test nochmal im Laufe der SS wiederholt werden? Vielen Dank für Ihre Antwort :-) LG Sarah

von Sarah_1982 am 22.02.2012, 13:38



Antwort auf: Niedriger Blutzuckerwert

Hallo Sarah, nein, das ist er nicht. Eine Wiederholung ist immer nur bei Auffälligkeiten oder Besonderheiten notwendig. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2012