Frage: Nicht zunehmen in der ss

als ich bin jetzt in der 15 ssw und mir war am anfang der ss sehr schlecht das ich viel gspuckt hab und 5 kg abgenommen habe ,aber leider muß ich jetzt feststellen das ich gar nicht zunehme ist das normal und kommt es noch oder sollte ich mir sorgen machen hatte zu beginn der ss 64 kg und nu sind es nur noch grad so 59

von njunja am 24.10.2011, 11:31



Antwort auf: Nicht zunehmen in der ss

Hallo, ja, das kann vorkommen. Solange sich die Schwangerschaft zeitgerecht weiter entwickelt und Sie nicht weiter kontinuierlich an Gewicht verlieren, wird dieses nicht bedrohlich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.10.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zunehmen durch Hormone??

Hallo Doktor Bluni, eine Frage: kann es sein, dass die Hormonumstellung nach der Geburt, bzw. beim Abstillen dazu führt, dass man unkontrolliert zunimmt? Meine Tochter ist knapp 12 Wochen alt und ich habe vor ca 1 1/2 Wochen angefangen abzustillen (hat leider nicht geklappt) und seitdem nehm ich in riesen Schritten zu! Bin schon völlig ver...


Zunehmen beim stillen.

Lieber Dr. Bluni! Sie haben mir nun so oft weitergeholfen, drum bau ich auch diesmal auf ihre Meinung. Ich habe Ende Januar mein 2. Kind geboren. In der SS habe ich diesmal nur 3 kg gewogen. Mit Beginn des Stillens habe ich 7 kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr Esse - im Gegenteil, ich reiss mich richtig zusammen...aber ich nehme immer weiter zu...


Schwangerschaft und Abnehmen/Zunehmen

Hallo Dr.Bluni, mein Mann und ich haben zwei Söhne (3 1/2 und 2), und wir platzen fast vor Verlangen nach einem dritten Kind. Unser "Problem" ist, daß wir eigentlich im Februar/März beginnen wollen. Allerdings habe ich ziemlich viel Übergewicht und möchte vor der nächsten Schwangerschaft erst ein wenig abnehmen, um ein anderes Startgewicht...


Zunehmen

Ich habe vorhin ein ausnitt gelesen unter 'Gewicht' das es eine Risiko besteht wenn man Ubergewicht hat.Ich selber bin 1.52cm groß und wiege 74kl und bin im 4 Monat schwanger,während diesen 4 Monate habe ich 5kl zugenohmen.Besteht da auch ein Risiko für mein Baby?? Ich habe ein bisshen Angst und kann mann was gegen Übergewicht währrrrend der Schwa...


Zunehmen in der schwangerschft

Gibt es die möglichkeit in der schwangerschaft nicht so viel zu zunehmen? Ich habe in der 1. Schwangerschft 30 kg zugenommen nichts wieder runter bin wieder schwanger und wollte doch nicht noch mal so viel zunehmen. Ich habe diäten probiert aber ohne erfolg bis mein diabetologe mir sagte das es vom insulin kommt. Gibt es trotzdem eine möglichkeit? ...


Zunehmen

Hallo und zwar bin ich jetzte in der 13 Woche Schwanger, bin auch nicht gerade Schlank, hatte schon am Anfang der Schwangerschaft, ziehmlich viel zu genommen, weil ich viel Obst gegessen habe. Meine Frage ist, was kann ich machen damit ich nicht zu viel zunehme????? Bitte um Antwort. Gruß Eileene


Schwangerendiabetes-Gewicht stagniert(zu wenig)-wie soll Baby da zunehmen?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe eine Schwangerendiabetes,vor der Schwangerschaft sehr schlank,52 kg,inzwischen stagniert das Gewicht bei 60,8 kg.Bin jetzt in der 36+1 SSW. Habe also gerade mal 8 kg etwa zugenommen,durch die Diät die ich halten muß,bewege mich auch viel,nehme ich kaum noch zu.Hab das Gefühl,mein Baby nimmt sich meine Reserve...


Ist stake Beinschmerzen in der frühschwanherschaft ernst zunehmen

Hallo Herr Vincenzo, Nach einer Fg in 7 ssw wurde mir von Fä Utrogest verschrieben. Nun bin ich wieder Schwanger 4ssw +5 . Vor 2 Tagen hatte ich nur einen Tag sehr starke Beinschmerzen, der auch bin in die Flanke ausgestrahlte, ohne Blutung oder Rückenschmerzen. Nun mache ich mir sorgen, ob dieser schmerze irgend ein Zeichen war und hatt nachfolg...


Wie zügig zunehmen im letzten Schwangerschaftsdrittel?

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Beim letzten Kontrolltermin wurde festgestellt, dass ich zu wenig zu bzw wieder etwas abnehme, was sich auch auf das Gewicht des Kindes ausgewirkt hat. Nun versuche ich alle 2-3 Std etwas zu essen, wie empfohlen. Leider tut sich beim Blick auf die Waage kaum etwas. Gibt es von Ihnen noch Tipps, wie ich auf ges...


Wie bringe ich mein Baby im Bauch zum zunehmen?

Moin,  Werden meine Zwillinge zunehmen wenn ich viel Protein und Zucker esse bzw mehr esse als sonst so?  Ich möchte das die größer werden. Der eine wog in der 36,3 2200gram und der andere 2600gram laut Schätzung.  Mir ist es egal, dass ich zunehme, Hauptsache Kinder gesund und ich kann natürlich entbinden.    LG,  Leyla mit zwei...