Frage: nicht reifes Obst

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich esse mein Obst bzw meine Pflaumen oder auch Plattpfiriche gerne etwas hart sprich nicht ganz reif. Eher etwas knackig. ( manchmal Grün) Ist das ungesund für Mutter und Baby? Gruß Jacqueline

von BaluBaby am 15.08.2013, 14:40



Antwort auf: nicht reifes Obst

Liebe Jacqueline, nein, das ist es nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.08.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Obst am abend

Hallo Herr Dr. Bluni, Wir sind in der 22 Sw und versuchen uns so gesund wie möglich zu ernähren. Viel obst und gemüse. Jetzt sagte ein befreundetes paar: bloß keine früchte mehr abends essen. Das gährt im magen und wirkt auf unseren kleinen wie alkohol. Stimmt das? Meine frau ißt abends gerne einen frischen obstsalat mit jogurt. Also so 3-4 stun...


Obst richtig waschen

Hallo, bezüglich dem Thema Obst und Gemüse vor dem Verzehr waschen habe ich folgende Frage: ich mache mir morgens immer Haferflocken mit Obst, hierzu wasche ich meinen Apfel unter kaltem Wasser ab und schneide ihn klein. Außerdem kommen in mein Frühstück Mango und Kiwi. Muss ich die Mango und Kiwi dann auch vorher waschen, obwohl ich diese...


Listerien auf Obst

Hallo ich habe nochmal eine Frage wegen Listerien. Im Internet kann ich hierzu keine genaue Antwort finden. Ich habe eine Birne gegessen, danach habe ich die angegessene Birne auf den Tisch gelegt, da ich gerade keinen Teller hatte. Ich habe die Birne erst am nächsten Tag weggeräumt ca 24 Stunden. Habe anschließend jedoch vergessen den Tisch a...


Tk Obst Listeriose

… Deshalb bekamen Patienten und Bewohner zum Beispiel Harzer und Limburger Käse sowie Räucherfisch serviert. Rotschmierkäse und ungekochter Fisch können wie Rohwürste, Feinkostsalate und Tiefkühlbeeren nach BVL-Angaben jedoch leichter mit Keimen wie zum Beispiel Listerien, E.coli oder Salmonellen belastet sein. Sie können damit kranken oder alten M...


Kerne Obst

Lieber Dr Bluni, enthalten Kerne in Clementinen oder Mandarinen auch Spuren von Blausäure? Ich habe versehentlich welche zerbissen und verschluckt...(5ssw) Danke und einen guten Rutsch!


Gefrorenes obst

Ich habe lust auf tiefkühlhimbeeren und beeren mix bei dem wetter ist das ok oder eher nicht so gut Ich frage lieber bevor ich sowas esse


Schlechtes Obst

Hallo Herr Dr. BLUNI Ich bin in der 14 ssw mit Zwillingen, habe gestern vermutlich schlechte Wassermelone gegessen, die ersten Stücke schmeckten gut aber dann waren die anderen so matschig und schmeckten komisch hab dann paar mal probiert und den Rest stehen lassen. Kann ich mich mit toxoplasmose( da negativ) oder listeriose angesteckt haben? ...


Obst

Hallo, Ich bin in der 6+5 und stehe zur Zeit voll auf Obst egal ob frisch oder aus der Dose,ich esse täglich Obst . Meine Schwägerin ist ebenfalls schwanger und meinte jetzt zu mir das ich vorsichtig mit dem Genuss von Obst sein sollte da dies zu Schwangerschaftsdiabetes führen könne,ich allerdings hab noch nie etwas davon gehört. Deshalb meine Fr...


Listetiose durch ungewaschenes tk-obst?

Guten Tag, Ich bin in der 21.Ssw und achte eigentlich sehr darauf was ich esse in der Schwangerschaft. Es ist so, das ich mir seit Anfang der Schwangerschaft relativ oft einen Smoothie zubereite manchmal mit frischem Obst/ Gemüse und manchmal mit Tiefkühlobst. Natürlich wasche ich das frische Obst immer sehr gründlich aber dummerweise hab ich das...


Beschädigtes obst und gärender Geschmack

Hallo Dr Karle, ich habe mir gerade eine Nektarine aufgeschnitten (sie war schon etwas älter und nicht mehr recht prall). Ich hab sie gewaschen. Ein bisschen war sie beschädigt. Weils mal wieder schnell gehen musste hab ich nicht weiter drüber nachgedacht und ein stück gegessen. Genau das stück wo einen riss hatte. Ich hatte einen unangenehmen ...