Frage: Nexalotte schädlich?

Hallo Dr. Bluni Vielen Dank das Die meine Frage so rasch beantwortet haben! Ich hätte noch ein Anliegen bzw eine Frage. Letztes Jahr hatten wir in unserer Wohnung ein Problem mit Mücken. Daraufhin haben wir uns von Nexalotte dieses Standgerät gegen Gelsen Mücken & Fliegen für Wohnräume mit 8 Wochen geruchlosen Schutz ohne Elektrizität gekauft. Ich habe dieses Standgerät jetzt entsorgt, leider habe ich dabei nicht gedacht meine Hände danach zu waschen oder Handschuhe zu verwenden.. Ich habe danach aber mit Sicherheit was gegessen, getrunken.. Und viele andere Dinge im Haushalt danach erledigt. Wirkstoffe: 18 g/kg (1,8 Gew.-%) Tetramethrin + 72 g/kg (7,2 Gew.-%) Piperonylbutoxid Was wenn ich diesen Wirkstoff auf meinen Händen hatte? Hab ich mir und meinem Baby (ssw22) damit geschadet? Was ist mit den Gegenständen die ich danach angefasst habe? Habe ich dann diesen Wirkstoff bei wiederholter Berührung wieder an den Händen? Ich mache mir wirklich schrecklich viele Gedanken und Vorwürfe.. Ich hoffe sie können mir helfen!

von VerenaK am 25.04.2016, 21:43



Antwort auf: Nexalotte schädlich?

Hallo VerenaK, ehrlich gesagt sehe ich hier keine Gefährdungslage. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.04.2016