Frage: Nerv eingeklemmt? Muskel überdehnt?

Hallo, es ist meine 2. Schwangerschaft und ich kenne diese Schmerzen aus meiner 1. Schwangerschaft garnicht. Ich weiß mir nur leider keinen Rat mehr, deshalb frag ich mal hier. Ich bin nun im 7. Monat und das Baby drückt ziemlich nach unten. Gut nicht so schlimm, habe eh ein BV und kann mich auch immer mal ausruhen. Nur habe ich richtige Schmerzen im Becken, wie erkläre ich das am Besten. Also ich kann mein rechtes Bein nicht mehr so heben bzw. bewegen. Wenn ich beim Autofahren von der Bremse aufs Gas gehe, tut es weh, wie als wäre ein Nerv eingeklemmt oder ein Muskel überdehnt, selbst das Laufen wird zur Belastung. Keine Ahnung was das ist, aber es nervt, tut weh und in der Nacht tut es mir beim drehen bzw. aufstehen weh. Wohin wendet man sich am besten, Frauenarzt? Orthopäde? Sportarzt? Bin gerade etwas ratlos, Tabletten darf und will ich nicht essen, Massage oder besondere Therapien darf man ja auch nicht mehr so machen. Dem Baby geht es gut, nur habe ich auch noch einen 7 jährigen Sohn und kann ja nicht immer nur in der Bude hocken, bin selbst nur draußen. Vielen Dank.

von nele2011 am 13.08.2012, 12:29



Antwort auf: Nerv eingeklemmt? Muskel überdehnt?

Hallo, 1., der Beschreibung nach kann es sich sehr gut um Beschwerden seitens des Ischiasnervens handeln. Dazu finden Sie über unserer Stichwortsuche ausführliche Informationen. 2. Was hier die Ursache der Symptome/Ihrer Beschwerden ist, kann am besten durch eine Untersuchung bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt geklärt werden. Wenn Ihre Frauenärztin/Frauenarzt den Ischiasnerven für die Ursache hält, wäre der Orthopäde sicher der beste Ansprechpartner. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2012



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hilfe Ischias-Nerv entzündet!

Jetzt ist es wieder passiert mein Ischias-Nerv hat sich entzündet !! Kann linkes Bein nicht bewegen Schmerz zieht sich von "Pobacke" bis in den großen Zeh !! Tut schrecklich weh. Jetzt bin ich in der 23. SSW kann keine Entzündungshämmer, etc.,.einnehmen aber was kann ich machen? Alternativen, irgendwelche pflanzlichen Dinge, Salben, etc. Es ist fa...


Rippenschmerzen Nerv geklemmt

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe mir vor 1 1/2 Wochen beim Husten nachts wohl einen Nerv geklemmt in der rechten Flanke bzw. den Rippen. Meine Gynäkologin hat dies am Donnerstag festgestellt und mir einen Osteopathen empfohlen. Gestern kam der Husten wieder und beim Husten im Liegen auf der rechten Seite gab es einen blitzartigen Schmerz und d...


Ichias-Nerv in der Schwangerschaft

Hallo, bin jetzt 18+6. SSW und hab extreme Schmerzen am Ischias-Nerv. War heut früh beim Orthopäden, der hat gesagt man kann nichts machen. Solls mal mit Krankengymnastik und Wärme versuchen. Gibt es da nicht irgendwas, was man nehmen kann? Globuli oder Schüsslersalben oder so? Ist teilweise so schlimm, das ich nicht vom Sofa aufstehen kann. Ich ge...


nerv eingelemmt?

Hallo, Habe da auch mal eine frage: (bin in der 38. SSW) kann seit 3 tagen kaum noch laufen, da mein steißbein oder ischias? bei jeder bewegung schmerzt, besonders nach längerem sitzen. kann dadurch auch die nabelschnur mit eingeklemmt werden, also die versorgung beeinträchtigt werden? gibt es sowas? mache mir gerade ganz viele gedanken desshalb ...


Rücken - Nerv eingeklemmt - was ist erlaubt?

Hallo, habe mir schon letzte Wo Do einen Nerv am Rücken (Lendenwirbel) eingeklemmt. Welche Therapien/Medikamente sind erlaubt? (7ssw) Besten Dank


nerv eingeklemmt

guten morgen gestern abend wollte ich mich schlafen legen und beim drehen zog es auf einmal zwischen dem rücken und po und nun kann ich mich deswegen kaum bewegen und es zieht beim auftretet auch das komplette bein runter ... auf der linken seite .. kann es der ischias nerv sein ? bin 22 woche jetzt ... kann man was gegen die schmerzen machen ...


Muskel-und Konditionstraining in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr.Bluni seit einem Jahr mache ich regelmäßig Sport im Fitnessstudio: Muskalaufbau und Konditionstraining in Form eines 30-minütigen Zirkels. Dabei werden alle Hauptmuskelgruppen trainiert,zusätzlich Koordination und Ausdauer. Kann ich dies auch in der Schwangerschaft weiterhin bedenkenlos machen oder spricht aus medizinischer Sich...


Zugang - Vene geplatzt und Nerv getroffen

Hallo Dr. Bluni, von Donnerstag bis heute war ich zum Ausschluss einer Präeklampsie (wieder mal) im Krankenhaus. Bei meiner Ankunft hat die Hebamme versucht, einen Zugang zu legen. Bei beiden Versuchen ist ihr dabei die Vene geplatzt. Beim zweiten Versuch an meiner linken Hand hat sie offenbar auch eine Nervenfaser getroffen. Seitdem werden kle...


Ischias nerv und harter bauch

Guten Tag ich bin in der 22ssw mit Zwillinge schwanger und habe totale Probleme mit dem ischias nerv Ich kann mich kaum bewegen jetzt meine Frage was kann ich dagegen denn tun meine Hebamme meinte es gibt eine Gurt für den Bauch damit der Rücken und Bauch entlastet wird davon hält meine Frauenärztin nix diese sagt ja Wärme hilft oder zum Osteopath...


Ischias Nerv - 31 ssw

Guten Tag Herr Karle, Ich habe momentan starke Probleme mit dem Ischias Nerv (Schmerzen bis in die Zehenspitzen) .. auch kann ich Nachts kaum noch schlafen, da mir das Becken extreme Schmerzen bereitet.. Haben sie vielleicht einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem für die restlichen Wochen der Schwangerschaft einigermaßen in den Griff bekommen...