Negative Schwangerschafttests-wie sicher???

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Negative Schwangerschafttests-wie sicher???

Guten Tag! Ich hatte vor 4 Monaten Gv und nur mit Kondom verhütet. Habe dann 2 Wochen danach meine Periode bekommen. Den Monat drauf, blieb diese dann aus. Was nicht ungewöhnlich ist, da ich aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion an zyklusstörungen leide. Habe daraufhin einen Schwangerschafttest von clear Blue gemacht. Dieser war negativ! Hatte eigentlich auch nie irgendwelche Anzeichen einer Schwangerschaft. Aber irgendwie immer noch Angst davor. Habe jetzt nach 4 Monaten nochmals einen Test gemacht und dieser war auch negativ. Kann ich mich auf diese Tests verlassen???? Ich nehme mittlerweile wieder die Pille und hatte daher immer meine Periode! Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Mitglied inaktiv - 22.09.2011, 13:38



Antwort auf: Negative Schwangerschafttests-wie sicher???

Hallo, ja, das können Sie in aller Regel, denn diese Schwangerschaftsteste sind sehr sicher. Ausnahmen gibt es hier allerdings selten auch mal. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.09.2011