Frage: Nebenwirkungen Clomifen

Hallo Herr Dr. Bluni, im Beipackzettel von Clomifen stehen die EVTL. Nebenwirkungen WÄHREND der Einnahme. Wie "nachhaltig" sind diese Nebenwirkungen ggf? Bin nun genau am 28 Zyklustag, ohne Menstruation bisher, diese ist sonst zwischen 26-28 Tagen und ich kämpfe seit einer Woche mit Schwindel und kurzen Hitzewallungen. Sonst keinerlei Symptome in irgendeine Richtung. Da ich aber mich nicht traue an eine evtl. SSW zu denken, will ich erstmal die Nebenwirkungen des Clomifen ausräumen. Vielen Dank.... LG, Nicole

von Nickel38 am 12.08.2013, 20:07



Antwort auf: Nebenwirkungen Clomifen

Liebe Nicole, wie oft diese Nebenwirkungen nun auftreten, dazu liegen mit keine Zahlen vor, aber selbstverständlich kann dieses in der Form schon vorkommen und wenn nun die Menstruationsblutung gerade mal wenige Tage auf sich warten lässt, würden wir wohl meist erst einmal zur Geduld raten. Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.08.2013



Antwort auf: Nebenwirkungen Clomifen

Tag 29, keine Periode:, ich war eben bei meiner Gyn. Sie meint, ich wäre viel zu früh. Aber mein Zyklus liegt seit Ewigkeiten bei 26-28 Tagen. US gemacht. Erst sah sie einen richtig großen Follikel rechts, dann eine hoch aufgebaute Schleimhaut, wo sie von sich aus sagte, könnte auch eine SSW sein. Dann Urintest gemacht, der war negativ. So, nun muss ich ja wohl auf meine Tage warten? Sie verschrieb mir Diclo Zäpfchen, weil mir der Ultraschall am Eierstock weh tat. Tja, innerlich hoffe ich ja nun irgendwie doch nun, US und Test waren zu früh? Was sagt sie? Freue mich auf Ihre Antwort. MfG Nickel38

von Nickel38 am 13.08.2013, 13:05