Frage: Narkosegas in der Schwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich bin sozusagen frisch schwanger, Test ist positiv, rechnerisch wäre ich 4+3 und arbeite auch als Ärztin. Daher bin ich normalerweise auch im Op tätig. Gerne würde ich die ersten 12 Wochen abwarten bis ich von meiner Schwangerschaft erzähle, jetzt mache ich mir aber Gedanken bezüglich Gasnarkosen. Bisher dachte ich bei sorgsamer Anwendung sei dies kein Problem, nun habe ich aber mitbekommen, dass schwangere Anästhesistinnen keine Gasnarkosen mehr machen dürfen oder wenn Gas austritt Schwangere aufgefordert werden den Raum zu verlassen. Ich möchte natürlich weder mein ungeborenes Kind noch mich gefährden und bin nun ratlos wie ich damit umgehen soll... Was meinen Sie außerdem zu radioaktiver Sentinel Lymphknotenmarkierung und dem Spritzen von Chemotherapie?! Danke für Ihre Mühe! Freundliche Grüsse

von Lala0815 am 18.12.2014, 21:21



Antwort auf: Narkosegas in der Schwangerschaft