Frage: Nahrungsergänzung

Hallo, Ich wollte mal fragen, ob es in Ordnung ist, wenn ich zusätzlich Multimineralbrausetabletten und Magnesium zu mir nehme? Ich bin nun in der 11. Woche. Ich habe das Gefühl, dass es mir dann besser geht und ich nicht mehr so müde bin und Beschwerden oder Brustschmerzen hab ich (dadurch dann) auch keine. Aber schadet das meinem Baby? Brausetablette Multimineral: Calcium 200mg Chrom 20µg Kupfer 500µg Magnesium 93,8mg Mangan 1mg Molybdän 25µg Selen 27,5µg Zink 5mg Und Magnesium Verla 300. Ich versuche mich zwar gesund zu ernähren, aber schaffe es manchmal kaum was zu essen. Grad bei der Hitze hab ich kaum Appetit. Oder eher Heißhungerattacken auf ungesundes. Und dachte vielleicht deck ich damit das wichtigste ab!? Zusätzlich nehme ich noch Femibion 1. Vielen Dank. Liebe Grüße, Katinka

von Katinka29 am 21.06.2017, 05:36



Antwort auf: Nahrungsergänzung

Hallo, In aller Regel wird es für eine derartige Substitution keine Indikation geben, selbst wenn die Frau zwischenzeitlich mal etwas weniger zu sich nimmt. Gegen die reine Substitution von Magnesium ist bei Beschwerden nichts einzuwenden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2017