Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger und habe bisher Femibion 1 genommen, müsste also Ende der Woche umsteigen auf Femibion 2. Nun habe ich gehört, dass Gynvital besser sein soll. Beim Vergleich der Inhaltsstoffe fiel mir v.a. auf, dass Gynvital Ca und Vitamin D enthält, Femibion nicht. Da vor meiner Schwangerschaft Vit. D-Mangel bei mir festgestellt wurde, würde ich aus meiner Laienperspektive heraus ganz gerne mit Gynvital weitermachen. Nun meine Fragen: - Ist Gynvital tatsächlich besser, oder schenken sich die beiden Produkte letztlich doch nicht viel? - Kann ich Ende der Woche einfach umsteigen auf Gynvital, oder sollten ein paar Tage ohne Tabletten vergehen? Danke und liebe Grüße

von Joaninha am 15.11.2014, 20:24



Antwort auf: Nahrungsergänzung in der Schwangerschaft

Hallo, solange ein solches Produkt die ausreichende Menge an Jodid und Folsäure enthält, werden Sie die richtige Wahl treffen und lassen sich dazu bei Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt oder dem Apotheker beraten. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.11.2014