Frage: Nagel Vereiterung

Lieber Dr. Bluni, durch Zufall habe ich in diesem Forum gelesen, wie jemand schrieb eine Vereiterung würde dem Baby schaden, ich habe mir darüber bis heute keine Gedanken gemacht. Ich war vor einigen Wochen zur Fusspflege und dort verletzte die Frau etwas die Haut an meinem großen Zehnnagel, seit einiger Zeit eitert es dort auch (zunächst war es nur rot), ich glaube es klingt gerade ab, deshalb wollte ich auch nicht mehr zu einem Arzt deswegen gehen (auch weil ich in wenigen Tagen Entbindungstermin habe und mein Arzt im Urlaub ist), ich habe es immer etwas ausgedrückt, mit Wasser abgespült und ein Pflaster darauf gemacht. Ich bin in der 40SSW und seit ich dies in diesem Forum gelesen habe, mache ich mir Sorgen. Inwiefern schadet den Eiter meinem ungeborenem Kind? Ich kann auch nicht ausschließen dass etwas Eiter ans Handtuch kam mit dem ich mich dann überall nach dem Duschen abtrockne, oder an meine Hände mit denen ich esse..natürlich wasche ich meine Hände, aber wenn etwas unbemerkt an die Decke kommt die ich dann anfasse.. muss ich irgendeinen Schaden an meinem Kind befürchten? Ich benutzt seit einiger Zeit Gehwohl Fusskraft Mint- ist dies ok in der schwangerschaft/Stillzeit? diese Bestandteile habe ich im Internet gefunden: Bestandteile Ingredients: Aqua, Alcohol denat., Glycol Stearate SE, Cyclopentasiloxane, Proplyene Glycol, Isopropyl Palmitate, Menthyl Acetate, Urea, Acetamid MEA, Triceteareth-4 Phosphate, Stearic Acid,, Menthol, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Eucalyptus Globulus (Eucalyptus) Oil, Lavandula Hybrida (Lavandin) Oil, Rosmarinus Offcinalis (Rosemary) Oil, Lavandula Angustifolia (Lavender) Oil, Pinus Pumilio (Pine) Oil, Parfum (Fragrance), Camphor, Citrus Dulcis (Orange) Oil, Climbazole, Carbomer, Ethylparaben, Triethanolamine, Citral, Geraniol, Limonene, Linalool,

von Baby3008 am 18.08.2014, 14:05



Antwort auf: Nagel Vereiterung

Hallo Baby3008 , das ist für das Ungeborene unbedenkllich, aber wenden Sie sich damit an den Allgemeinmediziner oder Chirurgen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.08.2014