Frage: Nackenodoem 5,40 mm

Hallo, bei mir wurde in der12 +4 ssw eine Nackenfalte von 5,40 mm festgestellt . ein Risiko auf Trisomie 21 von 1:11 und trisomie 13 u. 18 von 1:13 ! Ich habe mich darauf hin entschieden eine Chorionzottenbiopsie machen zulassen ! Die in der Kurzzeitkultur einen unauffälligen Chromosomen- satz von 46 , XY ergab ! Auf die Langzeitkulturen warte ich noch ! Es wurde bereits eine Organuntersuchung gemacht in der 12 +4 ssw es wurde nichts auffälliges festgestellt ! Nun meine Frage kann es auch sein das mein Baby föllig gesund ist und warum diese sehr hohe Nackenfalte ! MfG

von luise1306 am 14.08.2012, 07:01



Antwort auf: Nackenodoem 5,40 mm

Hallo, ja, das kann gut der Fall sein, aber der Organultraschall mit Ausschluss eines Herzfehlers sollte bei unauffälliger Genetik um die 20.-23.SSW in einem Zentrum für Pränataldiagnostik erfolgen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.08.2012