Frage: nackenfaltenmessung auffällig

Hallo dr. Bluni. Ich bin in der 11 ssw. Und meine fa hatte eine nackenfaltenmessung mit dem wert von 2.9 mm gemacht. Ich hab nun nächste woche einen termin beim spezialisten. Nur hat sie mich total verunsichert weil sie meinte das sich diese embryos oft in der 15. Ssw absterben. Ich hab jetzt totale angst. Sonst ist alles gut das herz schlägt, man konnte beide gehirnhälften sehen und Füße und sofar die finger konnte man erkennen und es bewegt aich fleißig. Gibt's den noch hoffnung? Lg

von nadine146 am 25.11.2015, 19:41



Antwort auf: nackenfaltenmessung auffällig

Liebe Nadine, wenn es hier auch vielleicht eine größere Ausdehnung der Nackentransparenz gibt, bedeutet das noch lange nicht, dass eine genetische Störung vorliegt. Wir empfehlen in dem Fall die zeitnahe Vorstellung bei einem Spezialisten für pränatale Diagnostik, da dieses Phänomen auch schon mal in einer gewissen Zeit wieder verschwinden kann. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.11.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Blutwerte Nackenfaltenmessung gut, Ultraschall sehr auffällig!

Hallo Dr. Bluni, ich bin fast 39J. alt und wurde durch eine ICSI am 07.11.14 schwanger (1. Versuch). Am 15.01.15 habe ich das Ersttrimesterscreening durchführen lassen (SSW12+0). Die Nackenfalte war zu diesem Zeitpunkt 2,5mm, die Blutuntersuchung ergab ein Risiko von 1:657 allerdings mit dem Hinweis, daß das Nasenbein noch nicht gut zu erkennen se...


Toxoplasmose/Nackenfaltenmessung

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich habe da zwei Anliegen an Sie. 1. Bis zur wievielten SSW kann man einen Toxoplasmose-Test durchführen? Ich bin jetzt in der 11. SSW 2. Bei der Nackenfaltenmessung wird über die Bauchdecke oder vaginal untersucht, je nachdem, wie gut sichtbar das Baby ist. Ich neige leider zu Scheidenpilz. Wenn ich zum Termin d...


Nackenfaltenmessung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Nackenfaltenmessung. Ich habe in der SSW 10+3 einen Harmony Test machen lassen, der unauffällig war. Am Montag den 25.01. ( SSW 12+2) war ich bei der Nackenfaltenmessung wo eine minimale Auffälligkeit zu sehen war. (Trisomie 21). Mir wurde gesagt das alles unauffällig war, man den schlechtes...


Kleiner zuckertest auffällig, was wenn großer auch auffällig ist

Hallo ich habe gestern den Anruf von meinem Frauenarzt bekommen dass der kleine zuckertest auffällig war, jetzt muss ich morgen zum großen zuckertest. Falls dieser auch auffällig sein sollte was für Auswirkungen kann es auf dass baby haben und mich. Bin derzeit in der 25+2 ssw. Noch kurz zur info hatte bereits eine lungenembolie in der ss und dass ...


Harmony test auffällig für monosomie x0 große angst

Menue Rund ums Baby und die ersten Kinderjahre. Expertenforen Experten Elternforen Foren Logout abmelden Suchen Startseite Pränatale Diagnostik Auffälliger harmony test Befund große angst in dieser Beratung suchen Auffälliger harmony test Befund große angst Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim ...


Urinbefund auffällig

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin heute 20+4 und war gestern für das zweite Screening bei meiner Frauenärztin. Die Kleine ist super entwickelt (24,5 cm / 390 Gramm). Ich hätte trotzdem zwei dringliche Fragen: 1. Sie hat gestern meine Gebärmuttergefäße untersucht und meinte ich solle ab jetzt bis 36+0 150mg ASS jeweils am Abend einnehmen, da d...


CTG auffällig?

Hallo Dr. Karle, ich bin heute bei 36 +0 und hab alle 2 Wochen einen Vorsorgetermin. Heute sollte ich aber zwischendurch nochmal kommen, da das Gewicht des Babys kontrolliert werden sollte. Erst wurde ein US gemacht und gemessen, da war alles ok. Dann sollte ich nochmal ans CTG. Das war diesmal aber eher mau...die werte lagen meist so zwischen 115 ...


Auffällig Erstuntersuchung?

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, Ich war in der vergangenen Woche bei meinem FA. Leider habe ich von der MFA andere Infos auf der Tonspur erhalten als im Nachgang im Befund steht. Auffällig ist der Toxo-Wert: Toxo-IgG Ak i.S.° (CMIA) IU/ml Befund: < 0.2 Toxo-IgG Ak i.S. (CLIA) IE/ml Referenzbereich < 7.2 Befund: 9,5 Toxo-IgM Ak i.S. (CL...


Nackenfaltenmessung

Hallo Herr Dr. KARLE, Ich bin heute bei 10+6 und bei der heutigen Untersuchung war alles ok. Nackenfalte unauffällig. Ist das denn der richtige Zeitpunkt für die Messung? Es kommt mir so früh vor. Habe erst in 4 Wochen bei 15+0 den nächsten Termin. Dann ist es ja zu spät oder?