Frage: nackenfalten mesuung+blutuntersuchung

hallo dr bluni, ich habe nochmal eine frage, in der 13 ssw möchte meine gynekologin eine nt messung machen plus blutuntersuchung! die werte werde ich dann ca eine woche später bekommen da sie das blut wegschickt. jetzt mache ich mir wirklich sorgen, da ich immer wieder lese das man so eine untersuchung besser in einer spezialklinik/praxis machen lassen soll,. als ich die arzthelferin darauf angesprochen hatte meinte sie ziemlich eingeschnappt,. das machen wir hier aber auch regelmäßig! meine frage ist, kann ich diese untersuchung beruhigt in der praxis machen lassen oder würden sie eher sagen das es besser ist, sowas beim spezialisten machen zu lassen (ich bin 36 jahre und das ist die vierte schwangerschafft) liebe grüße asv.

von ASV am 15.08.2014, 15:17



Antwort auf: nackenfalten mesuung+blutuntersuchung

Hallo, 1. zur prinzipiellen Frage einer solchen Untersuchung finden Sie in unserem Antwortenarchiv unter der Adresse http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/praenataldiagnostik.htm dazu sehr hilfreiche Informationen. 2. dort wird auch die Frage zur Qualifikation der Einrichtung beantwortet. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.08.2014