Frage: Nachuntersuchung

Hallo Dr. Bluni, was wird bei der Nachuntersuchung (nach Ks) alles gemacht? Vaginal oder nur Us? Und so weiter? Danke.

von ninanina am 18.10.2013, 11:21



Antwort auf: Nachuntersuchung

Hallo, das hängt immer auch vom Vorgehen der Klinik und/oder der Praxis ab. Nach primärem Kaiserschnitt wird oft darauf verzichtet, aber letztlich wird es immer individuell gehandhabt werden und dazu kann, aber muss nicht zwangsläufig auch ein Ultraschall gehören. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.10.2013



Antwort auf: Nachuntersuchung

Nur vaginal in der regel mit abstrich nochmal die nabe angeschaut wenn da alles okay ist kein us.

von krissi-shl am 18.10.2013, 13:11



Antwort auf: Nachuntersuchung

Hallo, Dazu hatte ich mich ihnen gegenüber ja bereits geäußert, was die Frage des Ultraschalls angeht. Ebenso wird dieses je nach Arzt entschieden werden, ob sie/er eine gynäkologische Untersuchung mit Inspektion des Muttermundes für indiziert hält. In aller Regel werden wir dabei nach dem Urin u. dem Blutdruck schauen, wir werden schauen, ob eine Blutarmut vorliegt und wieder Höhenstand der Gebärmutter ist. Das individuelle Vorgehen stimmen Sie deshalb mit der Frauenärzten/Frauenarzt ab. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.10.2013