Frage: Nachtrag zur gestrigen Frage

Werter Dr. Bluni, Ich bin erschrocken,dass mir dies nicht mitgeteilt wurde und sehr froh den Gyn gewechselt zu haben. Ich werde dies bei dem nächsten Termin besprechen. Danke für Ihre Aufklärung! Muss ich vor der Schwangerschaft oder zu Beginn der Schwangerschaft etwas beachten? Wird man direkt als Risikoschwangerschaft eingestuft und muss ich dann häufiger zur Kontrolle? Lieben Dank von Hasenbande am 21.04.2014

von Hasenbande am 22.04.2014, 20:18



Antwort auf: Nachtrag zur gestrigen Frage

Hallo, 1. eine rundum automatische Einstufung als Risikoschwangerschaft wird nicht erfolgen, jedoch gibt es hierfür keine konkreten Vorgaben; zumindest ist dieses als Risiko für eine kommende Schwangerschaft zu werden. 2. sofern außerhalb der Schwangerschaft eine normale Blutdrucksituation vorliegt, kann es dessen ungeachtet sinnvoll sein, hier zumindest einmal den Internisten/Nephrologen einzuschalten. 3. wichtig sind dann die Kontrollen in der kommenden Schwangerschaft und hier geht es weniger darum, einfach nur mehr Untersuchungen durchzuführen, sondern die richtigen Untersuchungen zum richtigen Zeitpunkt durch die richtigen Fachleute zu veranlassen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.04.2014



Antwort auf: Nachtrag zur gestrigen Frage

Welche Fachärzte wären dies und können Sie evtl in Bochum und Umgebung Ansprechpartner nennen? Danke

von Hasenbande am 22.04.2014, 20:52