Nachtrag zum Beitrag Symphysensubluxation

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Nachtrag zum Beitrag Symphysensubluxation

Hallo Herr Dr. Bluni. Bezüglich des Beitrages mit der Subluxation eine Ergänzung. Ich habe heute morgen ein MRT bekommen. Die Kapsel um die Symphyse ist leicht verdickt und es besteht dort ein leichtes Oedem. Mögliche Kapselzerrung. Soll aber noch alles im normalen Rahmen sein. Die Symphyse an sich ist intakt, eine Dehnung wurde nicht gesehen. Auch an der WS ist alles in Ordnung. Als ich zuvor meine Frauenaerztin auf den Orthopaeden ansprach, war sie der Meinung, dass er mir auch nicht weiterhelfen koenne. Soll ich es jetzt dabei belassen, da die Schmerzen sowieso nicht mehr wegzubekommen sind und keine Gefahr für d Fetus besteht?

von Lilisu am 02.12.2011, 14:19



Antwort auf: Nachtrag zum Beitrag Symphysensubluxation

Liebe Lili, das vermag ich von hier aus nicht einzuschätzen. Das können Sie immer nur mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt vor Ort abstimmen und wenn es die Symphyse betrifft, dann wird sicher der kompetente Facharzt vor Ort der richtige Ansprechpartner sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.12.2011