Frage: Nachtrag positiver ovu 5. Tag

Sehr geehrter Herr Dr bruni, Danke für Ihre Antwort. Um es etwas detaillierter zu beschreiben. Ich habe im Januar 2016 mein 3. Kind geboren und versuche seit Juni ss zu werd3n. Ich habe bis ende August gestillt. Und bis heute meine periode nicht. Nun mache ich seit ca einem Monat ovu Tests jeden tag. 20er sind das. Die waren bis vor kurzem immer weiss oder nen Hauch von Linie. Seit dem 25.11 ist der nun positiv bis heute. Also 5er tag. Könnte da eine hormonstörung vorliegen. Bzw sollte ich mir einen Termin beim fa diesbezüglich machen?

von Schanina87 am 29.11.2016, 06:09



Antwort auf: Nachtrag positiver ovu 5. Tag

Hallo, wenn kein regelmäßiger Zyklus vorhanden ist, macht dieser Test gar keinen Sinn. Sofern die Blutung spontan nicht eintritt, kann die Frauenärztin nach einer möglichen Ursache schauen und die Blutung erst einmal auslösen. Eine weitere Diagnostik ist dann im weiteren Verlauf möglich. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.11.2016