Frage: Nachfrage zu

Hallo, mittlerweile war ich zum Kontrolltermin und es ist alles in Ordnung :) Mein Arzt meinte weiterhin dass es eine Woche weiter aussieht und korrigierte den ET um 6 Tage nach vorne. Nun würde ich gerne wissen wie der erste Termin berechnet wird? geht man da von einem 28 Tage Zyklus aus? Meiner lag nämlich zwischen 24 und 26 Tagen und der ES war an ZT 9/10. Kann der frühe ES verantwortlich sein, dass es nun schon eine Woche weiter entwickelt ist? Und gebe ich dann jetzt immer an, wenn ich gefragt werde, dass ich schon in SSW13 statt in 12+1 bin? Gruß Mone

von Mone.82. am 30.06.2015, 19:12



Antwort auf: Nachfrage zu

Hallo, das kann ich Ihnen nicht sagen, aber in aller Regel werden wir das einfach über die Befunde im frühen Ultraschall berechnen lassen. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.06.2015