Frage: Nachfrage BV und Metronidazol

Lieber Herr Dr. Bluni, es ist mir so unangenehm, Sie jetzt noch mal fragen zu müssen. Sie hatten mir geschrieben, dass Metronidazol erst im 2. Trimester verwendet werden kann. Ich bin aber erst in der 6. Woche. Im Krankenhaus haben sie gesagt entweder ich schlucke die 2g Metronidazol oder ich kriege halt die Fehlgeburt und das sei mein Problem, was anderes würden sie mir nicht verschreiben. Darauf hin habe ich mich auf eigene Verantwortung entlassen (in schlechtem Zustand), weil ich fertig mit der Welt war. Bin dann zuhause zu meinem Gyn und der sagte, ich solle gar kein AB nehmen und auch kein Fluomizin sondern einfach Milchsäure, das würde für die vereinzelten Gatdnerellakeime ausreichen. Jetzt bin ich völlig irritiert. Klar nehm ich jetzt Milchsäure, aber ich habe ein Brennen in der Scheide und fürchte, dass es von den Bakterien kommt. Ich habe so Angst nun die dritte FG zu erleben. Was soll ich bloß machen?

von Tina_33 am 24.04.2017, 23:40



Antwort auf: Nachfrage BV und Metronidazol

Hallo, Sich auf eine Aussage verlassen. Denn je mehr Ärzte Sie fragen, umso mehr antworten werden sie sehr wahrscheinlich erhalten und die Antwort wird irgendwo dazwischen liegen. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.04.2017