Frage: Nabelschnurzyste

Guten Tag, bin in der 13SSW. Bei einem Feinultraschall Degum II wurde eine Zyste am Übergang zwischen Nabelschnur und Plazenta festgestellt. Muss ich mir Sorgen um die Versorung des Kindes machen? Die Versorgung ist im Moment absolut in Ordnung. Die Gefäße wachsen quasi um die Zyste herum. Habe Angst, dass diese größer wird und dem Kind schadet. Sonst ist alles unauffällig. Vielen Dank und freundliche Grüße Clara

von claraa84 am 22.02.2017, 16:26



Antwort auf: Nabelschnurzyste

Hallo Clara, um das wird wohl meist keine Auswirkungen haben, wobei dann der Ultraschall sicherlich zwischenzeitlich noch einmal durch einen entsprechend erfahrenen Untersucher überprüft wird. In der 13. Woche wird natürlich auch der erfahrene Untersucher nicht alle Organe komplett beurteilen können. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.02.2017