Frage: Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, ich bin heute 36+2 also in der 37 Woche schwanger. War heute bei der geburtsanmeldung,wo einige Untersuchungen gemacht worden sind . Ctg war unauffällig, dafür wurde beim Ultraschall festgestellt das die kleine sehr klein und leicht sei. Ca 45cm und geschätzt 2316 gr. Meine Plazenta war schon sehr verkalkt. Mache mir sehr große sorgen. Wächst sie noch und wird sie noch schwerer ?

von werdende Mama 2017 am 20.02.2017, 17:04



Antwort auf: Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo, wenn dem so ist, dann werden wir natürlich immer empfehlen, in der Klinik dann auch per Doppler nach der Versorgungslage des Kindes zuschauen. Dieser ist in der Tat viel eher dazu geeignet, eine nicht ausreichende Versorgung zu erkennen, als es das CTG ist. Erst dann lässt sich in der Gesamtschau mit dem Ultraschall eine Einschätzung vornehmen. Und man Doppler sollten alle wichtigen Gefäße und nicht nur das der Nabelschnurarterie gemessen werden. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.02.2017



Antwort auf: Muss ich mir sorgen machen ?

Doppler wurde gemacht und die Ärztin hat gesagt das alles noch gut versorgt wird . Trotzdem scheinen mir 2316gr. Viel zu wenig.

von werdende Mama 2017 am 20.02.2017, 19:59