Frage: Muss ich mir sorgen machen?

Sg. Dr. Bluni, Ich bin in der 18 ssw, und meine ärztin meinte haare färben in der ss wäre unproblematisch. Ich färbe nie bis zum ansatz somit kommt so gut wie nichts auf die kopfhaut. Diesmal hat mir meine schwester im badezimmer foliensträhnen gefärbt, insg dauerte alles sicher 1,5-2 h, so wie beim frisör auch. Ich hatte danach richtig angst dass dies meinem baby geschadet hat und habe dadurch schlecht geschlafen und konnte um 4 uhr morgens nicht weiterschlafen. Von da an hatte ich auch leichtes unteeleibsstechen, glauben sie ist das stressbefingt und glauben Sie ich muss mir sorgen machen wegen dem haareblondieren? Danke im Voraus

von Baby2017@ am 17.10.2016, 07:00



Antwort auf: Muss ich mir sorgen machen?

Hallo, Das wird nach der bisherigen Datenlage keine Folgen haben. Jedoch empfehlen wir, auf das Färben der habe in dieser Zeit und in der Stillzeit zu verzichten, dass keine ausreichenden Daten zur Unbedenklichkeit der Substanzen gibt. Und dabei ist es völlig egal, wie weit die Haare dann am Ende gefärbt wurden. Die Substanzen werden über die Haare aufgenommen nicht nur von den Wurzelspitzen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2016