Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

Guten Tag, ich hab mit 12 positiven Tests wohl ein sicheres Ergebnis, aber auch viel Angst das jetzt was passieren kann. Ich habe erst am 29.06 ein Termin beim Frauenarzt, aber habe über den Tag verteilt immer wieder leichte Unterleibschmerzen, zu vergleichen mit Periodenschmerzen. Der Schmerz vergeht schnell, aber ich habe Angst das jeden Moment Blut dazu kommt.. Kann ich denn schon vorher mit meiner Angst in die Notaufnahme fahren oder ist das sinnlos?

von saraah am 18.06.2016, 15:27



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

Hallo, Wenn trotz Schonung und Einnahme von Magnesium Schmerzen bei positivem Test da sind, so wenden Sie sich doch bitte an die Klinik. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.06.2016



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

Das ziehen ist ein ganz normales Schwangerschaftsanzeichen, deswegen musst du doch nicht in eine Klinik fahren.

von Surematu am 18.06.2016, 15:31



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

Ich hab einfach eine riesen Angst. Ich hab mich mit dem Lesen von Eileiterschwangerschaften und was weiß ich jetzt so verrückt gemacht, dass mir die Bauchschmerzen unheimlich sind. Zudem ist es meine erste Schwangerschaft, alles ist neu für mich..

von saraah am 18.06.2016, 15:35



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

Wie lange bist du denn überfällig ? Das ist eigentlich ganz normal diese Periode ähnlichen Schmerzen. Du könntest zur Beruhigung eigentlich schon gehen, aber es kommt drauf an wie weit du schön bist. Wenn du noch ganz am Anfang vor der 6 oder 7 Woche bist dann bringt das nichts hin zu gehen, weil man im Ultraschall sowieso noch nichts sehen kann.

von Miaa1234 am 18.06.2016, 15:43



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

Die letzte Periode war am 17.05, rein rechnerisch müsste ich also in der 5. Woche sein. Ist halt noch echt recht früh und darüber hab ich auch schon nachgedacht, also das man nichts sehen kann. Ich kann die schmerzen nur nicht deuten. Es ist jetzt nicht so das es mir so weh tut das ich mich krüme vor Schmerzen, eher so ein ganz kurzer periodenschmerz, wie als kommen die jeden Moment. Wenn es aber normal ist kann ich ja ein bisschen beruhigter auf den 29. Warten..

von saraah am 18.06.2016, 15:47



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

12 positive Tests? Warum machst du dir so einen Stress? Wohin soll das führen, wenn du wegen jedem Zwicken ins Krankenhaus fahren willst? Du bist noch ganz am Anfang der Schwangerschaft, da kann natürlich noch viel passieren. Vermutlich würde ein Arzt im Krankenhaus noch fast nichts sehen. Was sollte er also tun, nur weil es hier und da zwickt? Notaufnahme ist für Notfälle da und nicht für hysterische Schwangere im ersten Monat der Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 18.06.2016, 15:54



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

ja also dann würde ich noch nicht gehen, da wird man nicht viel sehen das verunsichert dich noch mehr. Dieses ziehen ist wirklich ganz normal.

von Miaa1234 am 18.06.2016, 16:06



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

...lass Google aus dem Spiel und das während der gesamten Schwangerschaft! Wenn du nämlich jetzt schon am Anfang so "hysterisch" bist und alles mögliche liest und Angst bekommst,kannst du deine Schwangerschaft null genießen.

von Surematu am 18.06.2016, 17:45



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

Vielen Dank, ja ich warte einfach den Termin ab und das ich hysterisch bin tut mir ja auch leid, aber ich bin super verunsichert. Es ist eben die erste Schwangerschaft. Ich weiß gar nicht was sich "normal" und was "unnormal" anfühlt, aber wenn ihr sagt das es normal ist, dann wird es wohl so sein.

von saraah am 18.06.2016, 18:26



Antwort auf: Muss ich ins Krankenhaus zur Untersuchung?

In der 5./6. Woche ist es sogar sehr typisch, dass es sich anfühlt, als würde gleich die Mens kommen. Hat mich in meiner jetzigen Schwangerschaft auch viele Nerven gekostet. Warte noch, man sieht eh noch nichts und Eileiter-SS werden so zeitig nicht gefährlich (könnte man jetzt auch noch gar nicht ausschließen ohne eine Bauchspiegelung, die keiner machen würde, solange du noch aufrecht gehen kannst).

von Ottilie2 am 18.06.2016, 18:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Untersuchung im Krankenhaus

Dr. Bluni, ich hab einfach mal eine Frage, die mich interessiert!! Auch wenn sie jetzt nicht lebenswichtig ist ;-) Ich war wegen drohender, und letztlich geschehener FG die letzten drei Wochen oft im Krankenhaus, zur Untersuchung ambulant und stationär. WARUM ist da bei der Untersuchung eigentlich immer eine ganze Fussballmannschaft mit d...


Im Krankenhaus- Recht auf Untersuchung mit Ärztin alleine?

Hallo, hoffe ich darf meine Frage hier stellen. War die letzten Tage wg. drohender FG oft im Krh. Immer waren außer der Ärztin noch 1-2 Personen mit anwesend. Habe ich das Recht, zu verlangen, dass ich bei der Untersuchung mit der Ärztin alleine sein will? Immerhin ist sie auch eine Frau, dachte das ist nur bei Männern dass eine Hebamme/Schwe...


Untersuchung im Krankenhaus

Guten Tag, war heute wegen einer blutung im Krankenhaus.. Diese hatte ich nach etwas härterem stuhlgang gehabt.. Der frauenarzt dort hat sich mit zwei von diesen metal zangen, ich glaube die heißen spekulum den mutter mund angesehen, und war dadurch tief mit dem Metall drin und hat den mumu damit berührt.. Sie meinte der mutter mund sähe gut au...


Untersuchung Krankenhaus

Lieber Dr Karle, ich war gestern im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Ich bin 24+1. Mich hat folgender Wert gewundert: vp 42,5 mm, Hem 2,4 mm Ist der vp nicht eigentlich maximal 10 mm? Sind die beiden Werte unauffällig? Bei der feindiagnostik war der vp bei 5 mm. Ich freue mich auf ihre Antwort. Schönes Wochenende!!


Untersuchung bei 8+0

Guten morgen Herr Dr. Karle, meine Schwangerschaft wurde bei 5+6 mit Herzschlag festgestellt. Da ich im Juni eine MA in der 13. ssw hatte, bin ich natürlich dementsprechend ängstlich in dieser Schwangerschaft. Meine Ärztin ist super und ich solle jetzt erstmal aller 2 Wochen zur Untersuchung kommen. Die nächste wäre bei 8+0. Ist das zu früh für ...


Blutung und keine Untersuchung

Guten Tag, Ich bin in der 20. Ssw und hatte morgens leichte hellrote Schmierblutungen. Mein FA ist leider im Urlaub, seine Kollegin als Vertretung hat erst am Nachmittag offen. Da ich akut noch die Schmierblutung habe, bin ich ein paar Häuser weiter zu einer anderen FA. Diese hat mich mit "Mein Gott, warten Sie bis zum Nachmittag auf seine Vertr...


Krankenhaus mit Kind Lungenentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 16. SSW. Vergangene Woche war ich mit meinem Sohn stationär im Krankenhaus, da bei ihm eine leider Lungenentzündung festgestellt wurde. Nun kränkle ich bereits seit Freitag, Halskratzen, Reizhusten vor allem nachts, kein Fieber. Kann ich mich bei ihm angesteckt haben und wenn ja wäre so etwas schlimm ...


Schmerzen nach vaginaler Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr Karle, ich bin Ende der 38 SSW und war gestern zur Kontrolle beim FA. Alles soweit in Ordnung. Allerdings war die VU sehr unangenehm, z.T. schmerzhaft. Er meinte, dass er die Kopfnaht des Babys tasten konnte. Ich hatte gestern ab Mittag dann wirklich ständig einen harten Bauch und Schmerzen nach unten. Aus der Not heraus ha...


Blutung nach Untersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Karle,  ich bin in der 31. Woche schwanger und war gestern zur Vorsorge bei meiner Frauenärztin. Nach der vaginaoen Untersuchung bekam ich Blutungen. Die Frauenärztin meinte dass das schon mal passieren könnte und nicht weiter schlimm sei. Zu Hause stellte ich fest, dass es doch einiges an Blut war. Das Blut war auch scho...


Linke Seite Zyste 6cm entdeckt bei 1 Untersuchung

Hallo Zusammen Ich bin neu hier und habe bereits eine Frage, welche mir etwas Sorgen bereitet. Seit längerem haben wir versucht schwanger zu werden und endlich hat es geklappt:) Ich hatte letztes Jahr noch eine OP wegen meinem Myom und Endometriose, alles konnte sauber opereiert werden.  Ich bin auch sehr anfällig auf Zysten, musste im Janua...