Muss dringend zum Zahnarzt,und hatte frühere gestörte frühschwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Muss dringend zum Zahnarzt,und hatte frühere gestörte frühschwangerschaft

Ich muss dringend zum zahnarzt da einige Zähne von mir repariert werden müssen und ich eh schon Bammel vorm Arzt habe ist meine erste Frage ;ob ich betäubt werden darf und wenn wieviel ich bekommen darf. Meine 2.Frage ich hatte eine gestörte Frühschwangerschaft und bin jetzt so ca. nach einen dreiviertel jahr wieder in der 7 bzw.8 ssw Ich hab totale angst das wieder was schief geht und muss die ganze zeit daran denken hab selbst angst auf den bauch zu schlafen. wie hoch ist das risiko das es wieder passiert und worauf muss ich achten das auch alles gut verläuft? Also mein arzt konnte schon herzschlag sehen und meinte das sieht sehr gut aus. vielen dank

Mitglied inaktiv - 28.08.2011, 21:03



Antwort auf: Muss dringend zum Zahnarzt,und hatte frühere gestörte frühschwangerschaft

Hallo, 1. ja, diese ist erlaubt 2. die Chance, dass es ohne Fehlgeburt verläuft ist nach einer frühen Fehlgeburt bei fast 90%, wenn es sonst keine Risikofaktoren gibt Insofern können Sie hoffnungsvoll sein. Beeinflussen können Sie den Verlauf aber nicht. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2011



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zahnarzt während der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, hallo liebe Mitleserinnen, wirkt es sich negativ aus, wenn man gerade ganz am Anfang einer Schwangerschaft ist (ca. 4. Woche)und man beim Zahnarzt eine Spritze bekommt um eine Amalgam-Füllung zu entfernen?


Zahnarzt Betäubung in Frühschwangerschaft ?

Ist eine Betäubungsspritze schädlich für eine evtl bestehende Ss ???? Theoretisch ist dies doch nur eine lokale Betäubung, oder? Ich bin erst NMT -5


Zahnarzt Frühschwangerschaft

Hallo Hr Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der SSW 9+4 Ich musste heute zum Zahnarzt, da mein Weisheitszahn der Meinung ist, jetzt nach 15 Jahren, doch noch weiter rauskommen zu wollen. Anscheinend ist das Zahnfleisch dort entzündet-lag auch etwas über dem Zahn. Nun musste ich eine örtliche Betäubung (ohne Adrenalin) plus entzündungshe...


Zahnarzt Behandlung frühschwangerschaft

Sehr geehrter dr. Bluni, Ich hab eine wichtige frage. Ich hatte es+11 eine zahnarzt behandlung bei der Zähne abgeschliffen wurden für kronen unter anderen ein Zahn mit einer amalgamfüllung. Nun habe ich einen positiven schwangerschaftstest. Kann dies schon schädlich gewesen sein? Gilt trotzdem das alles oder nichts Prinzip oder muss ich tatsächli...


Betäubung Zahnarzt Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle! Da mein FA leider auf Urlaub ist, muss ich mich an Sie wenden. Ich habe seit ca 2 tagen Zahnschmerzen, zwischendurch extrem starke, die bis ins Ohr ausstrahlen. Momentan ist nur ein sehr aushaltbarer Druck da. Ich gehe davon aus, dass wenn ich zum ZA gehe, eine Wurzelbehandlung notwendig sein wird - somit auc...


Herpes frühschwangerschaft

Guten Tag ☺️    ich bin frisch schwanger und hatte bis jetzt immer am anfang herpes am Mundwinkel. (Leicht). Ist nicht das erste mal. Kann dies gefährlich werden ? Und wieso bekomme ich das immer genau in der frühschwangerschaft ?  Mit freundlichen Grüßen 


Alkohol in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 40 und habe einen amh Wert von 0,3. Ich habe es ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten noch schwanger zu werden. Aktuell befinde ich mich ganz frisch in SSW 6 also noch sehr sehr früh. Ich habe leider in SSW 3/4 Alkohol getrunken, an zwei Tagen sogar mindestens eine halbe Flasche Wein, an einem Tag 2 Gläser S...


Frieren frühschwangerschaft

Hallo Herr dr Karle, es ist vermutlich eine etwas ungewöhnliche Frage. Frieren hab ich bisher nie als Symptom einer frühschwangerschaft gedeutet. Nun hab ich allerdings schon in einigen Beiträgen gelesen, dass frieren in der frühschwangerschaft relativ normal zu sein scheint. In meiner ersten SS hatte ich das auch nicht (könnte mich zumindest n...


Kreuzschmerzen Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, Ich habe vor wenigen Tagen bereits an Eisprung+8 einen positiven Test in der Hand gehalten. Die Tests werden täglich deutlicher. Nur habe ich seitdem nicht nur immer wieder Mal ein Ziehen im Unterleib, wie ich es auch aus der ersten Schwangerschaft kenne, sondern zusätzlich extrem starke Kreuzschmerzen. Es zieht im ...


Luft anhalten Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich befinde mich in der SSW 6+6. Zwischen SSW 4+5 und SSW 6+1 habe ich ein paar Mal im flachen Pool getaucht (1,6m tief) und zweimal sehr lange die Luft angehalten, da ich einmal im Zigarettenrauch stand und einmal im Desinfektionsmittel"Gestank". Nun mache ich mir fürchterliche Sorgen, dass die Sauerstoffzuf...