Frage: musik mit bass

Hallo ich war heute auf einem stadtfest, wo ziemlich laute musik lief auch teilweise mit lautem bass. es war zwar nicht besonders lange (ca 1,5 std) aber im nachhinein mache ich mir etwas sorgen, da ich mal gelesen habe, dass laute bässe den herzrhythmus des babys stören können und das ungeborene so schädigen können, stimmt das denn? (bin jetzt in ssw 9+5) danke im voraus!

von amy2107 am 06.07.2013, 23:17



Antwort auf: musik mit bass

Hallo, Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.07.2013



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Hallenfastnacht - Musik in der Frühschwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, eben habe ich die Beiträge zum Thema "laute Musik" in Ihrem Forum gelesen, aber leider nicht genau die Antwort zu meinem Problem gefunden, weshalb ich Sie selbst kurz um Rat bitten möchte. Ich bin Ende der 11. SSW und war heute auf einer Hallenfastnacht, weil mein großer Sohn dort etwas aufführte. Die Musik, die von den ...


Laute Musik auf Schützenfest

Hallo Dr. Bluni Ich war letzte Woche auf Schützenfest. War dann auch im Zelt. Dort hat eine Band gespielt- das war sehr laut , auch die Bässe. Stand leider auch nicht ganz so weit von den Musikboxen weg. Bin dann nach ca einer halben std gefahren , da ich sorge hatte das mein Baby das schadet. Bin fast im 8. Monat- da hört das Baby ja schon alle...


Laute Musik

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern auf einer Hochzeit und es lief sehr sehr laute Musik vom DJ ab. Manchmal so laut das ich mir die Ohren zu hielt. Leider saß ich auch in der Nähe der Boxen. Im Internet finde ich leider sehr unterschiedliche Meinungen zur Musik während der SSW. Mir ging es auch nicht all zu gut weil ich Schmerzen im Bauc...


Keine Reaktion auf laute Musik

Hallo Hr.Dr.Bluni, mein Baby reagiert im Bauch zwar auf Berührungen und sonstiges, aber nicht auf laute Musik. Ich merke also keine Unterschiede im Vergleich zu den normalen Umständen. Kann das auf eine mögliche Gehörlosigkeit des Babys hineindeuten?


Laute Musik

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 16. SSW (15+2) und war gestern auf einem Tagesfestival mit elektronischer Musik. Ich war 5 Stunden dort und es war sehr laute Musik, ich war auch einmal ca. 15 Minuten nah vor einer Box. Ansonsten eher daneben, aber es war natürlich trotzdem immer noch sehr laut. Ich hatte eigentlich gedacht dass das Baby jetzt n...


Laute Musik

Hallo Herr Bluni, Ich war heute mit meine kleine Tochter beim Zumba. Und da war die Musik ca. 1 Stunde sehr laut. Kann das das Baby im Bauch schaden? Beste Grüße Alya


Laute Musik

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich ging gestern leider auf ein Orchester weil ich die Karten schon lange hatte und ich mir dachte dass es schon nicht so laut sein wird. Leider war es für mich viel zu laut und ich ging leider nicht weil ich meiner Mutter die Freude nicht vertun wollte. Heute Nacht habe ich dann kaum geschlafen weil mir der Kopf dröh...


Laute Musik mit extremen Bass in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, Ich möchte demnächst gerne mit Freunden feiern gehen. Ich wäre dann in der 7. Ssw und auf der Veranstaltung wird Hardcore und Hardstyle spielen d.h. sehr laute elektronische Musik mit sehr hartem Bass den man am ganzen Körper spüren kann. Gibt es da irgendwelche Bedenken bezüglich der Lautstärke oder der spürbaren Intensität...


Laute Musik in der 27. SSW

Hallo Herr Karle, wir waren letzte neulich in einer Karaokebar und dort war die Musik sehr sehr laut. Ich hatte von Anfang an ein schlechtes Gefühl. Habe das Ganze dann aber etwa 45-60 Minuten über mich ergehen lassen, bevor ich entschieden habe wieder nach Hause zu fahren. Unser Tisch war leider genau neben den Musikboxen und ich hatte über eine ...