Frage: muscheln

Hallo herr dr.bluni, bin in der 17.ssw und gerade in sudtirol im urlaub.gerade waren wir in einem tollen restaurant und ich aß eine miesmuschel venusmuschel pfanne mit spaghetti und tomatensosse.im nachhinein kam mir erst dass ich gar nicht weiss ob ich die essen darf...roh waren sie nicht waren gekocht...muss ich angst um mein baby haben? Lg jacky

von Jacqueline2014 am 01.07.2015, 20:25



Antwort auf: muscheln

Hallo Jacqueline2014, diese sind nicht roh sondern gekocht und dürfen demzufolge auch verzehrt werden. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Muscheln

Hallo H.Dr. Bluni, jetzt hat ja wieder die leckere Muschelsaison angefangen und ich wollte mal fragen ob man als Schwangere ruhig Muscheln essen darf???? Die haben ja auch einen sehr hohen Eiweißgehalt. Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort! Grüße Blandina


muscheln

darf man in der Schwangerschaft Muscheln essen habe heiß hunger darauf aber weiß nicht ob es gut ist


Muscheln

Darf ich Muscheln, die im Backofen gemacht wurden, essen? Darf man grundsätzlich Muscheln essen? Vielen Dank


Schwanger und muscheln?

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine frage und zwar bin ich schwanger noch ganz am anfang und ich habe eine einladung zum muscheln essen bekommen. darf ich muscheln überhaupt essen?? lg steffi


erst Verstopfung, jetzt Durchfall nach Muscheln - Listeriose?

Hallo Dr. Bluni, ich nehme Eisenpräparate und habe eigentlich seitdem ständig Verstopfung während der Schwangerschaft. Nun habe ich vor 2 Tagen (Sonntag Abend) das erste Mal Miesmuscheln gekauft und zubereitet (8 Min im Sud gedünstet, dabei waren allerdings nicht alle Muscheln in Flüssigkeit). Nun habe ich seit der darauffolgenden Nacht etwas Hals...


Muscheln in der Schwangerschaft gefährlich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der 12. SSW und leider mache ich mir auf Grund folgender Situation etwas Gedanken: am Wochenende war ich in einem Restaurant und als "Gruß aus der Küche" wurden Miesmuscheln und Tintenfische in einer Art Dressing aus Öl und Kräutern kalt serviert. Ich dachte zunächst es wäre nix dabei, da die M...