Müssen unterleibschmerzen eine ursache fur schwangerschaft sein?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Müssen unterleibschmerzen eine ursache fur schwangerschaft sein?

Guten tag herr Dr bluni ich hatte meine letzte periode am 1.04 nur war sie nicht so stark wie bisher sie ging 5-6tage lang und davon nur zwei tage so richtig der rest war schmierig. Nun habe ich seit einer woche unterleibschmerzen und wenn ich mich anstrenge etwas stärker kann es eine ursache fur schwangerschaft sein? Ein test war bei mir negativ kann ich trotzdem schwanger sein oder gibt es noch andere ursachen fur unterleibschmerzen? Dazu kommt noch das ich ungefahr 5kilo zugenomnen habe ohne anders zu essen wie bisher.

von steffialtin am 20.04.2013, 18:48



Antwort auf: Müssen unterleibschmerzen eine ursache fur schwangerschaft sein?

Hallo Steffi, sofern nach Ausbleiben der Menstruationsblutung der Schwangerschaftstest negativ ausfällt, wird die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft extrem gering sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.04.2013



Antwort auf: Müssen unterleibschmerzen eine ursache fur schwangerschaft sein?

Meinst du wirklich, Unterleibsschmerzen kommen nur bei einer Schwangerschaft vor?? Es kann ZIG Ursachen haben. Wenn wir davon ausgehen, du hast deinen Eisprung vor etwa einer Woche gehabt (was NIEMAND sagen kann), dann würde sich das Ei zur Zeit erst mal einnisten, d.h. die Symptome die du jetzt hast können gar nicht von einer Schwangerschaft kommen, dafür ist es noch viel zu früh. Außerdem nimmt niemand einfach mal so 5kg in ein paar Tagen zu, nur weil er schwanger ist. Du solltest besser zum Arzt gehen bei so einer Gewichtszunahme, mit ner Schwangerschaft hat das sicher nix zu tun.

von Sandra258 am 20.04.2013, 19:02



Antwort auf: Müssen unterleibschmerzen eine ursache fur schwangerschaft sein?

Guten morgen und danke fur die antworten ich bin nur etwas verwirrt da ich bei meiner ersten tochter fast das gleiche hatte ich hatte periode und danach erbrechen dachte ich habe magendarm nach einer Weile hatte ich einen schwangerschaftstest gemacht der negativ war dachte mir ok zwei wochen spater erneut getestet wieder negativ bin dann zum arzt wegen unterleibschmerzen und siehe da ich war bereits im 4monat schwanger nun ist meine tochter 4jahre alt. Deshalb denke ich evtl das hcg bei mir sehr langsam steigt und evtl bei einem test nichts anzeigt Lg steffi

von steffialtin am 22.04.2013, 09:24