Frage: Mrt und schwangerschaft

Hallo, Ich habe eine kurze Frage: Ich hatte am 02.03. ein Mrt vom Fuß. Nun bin ich in diesem Zyklus schwanger geworden. Der Eisprung müsste am 06. oder 07.03. gewesen sein. Hat das MRT jetzt irgendwelche Folgen für das ungeborene? Es war ja vor dem Eisprung.... Ich bin toxoplasmose negativ und meine Eltern haben eine Katze. Macht das was wenn ich zu Besuch dort bin bzw. wenn meine ältere Tochter die Katze streichelt? Mach mir grad nur ein bisschen sorgen, da ich erst eine Fehlgeburt hatte....

von mama082013 am 26.03.2015, 14:49



Antwort auf: Mrt und schwangerschaft

Hallo, 1. nein, nach bisheriger Datenlage nicht, nur dürfen in der Schwangerschaft nicht alle Kontrastmittel gegeben werden, die beim MRT benötigt werden 2. nein VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 26.03.2015