Frage: Mrt mit Kontrastmittel

Hallo Dr. Bluni. Bereits seit 7 Jahren besteht die Diagnose MS. Unsere 1. Tochter ist nun 1Jahr und wir möchten jetzt ein weiteres Kind. Mir geht und ging es bisher immer gut ohne Schübe. Nun stehen die "Zeichen" gut um zu starten. Leider ist mein Kontroll Mrt in den nächsten Tagen, die Termine sind rar. Kontrastmittel wird eingesetzt. In und der 1. SS wurde kein Mrt durchgeführt. Nun meine Frage: Kann ich den Termin wahrnehmen oder lieber nicht? Eine Schwangerschaft wäre schon möglich in den nächsten Tagen. Bin nun etwas ratlos ob das Mrt mit Km direkt Einwirkungen hat auf die "Zellteilung"oder es nichts beeinflußt. Die Natur einscheidet ja selbst ob es funktioniert hat oder nicht. Können Sie mir einen Rat geben. Mit freundlichen Grüßen und herzlichen Dank. SaBine

von SaBine am 30.05.2012, 09:50



Antwort auf: Mrt mit Kontrastmittel

Liebe Sabine, wenn eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann, wird diese Untersuchung ggf. ohne Kontrastmittel stattfinden müssen. Oder Sie warten halt noch ein wenig mit der Schwangerschaft. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.05.2012