Frage: Monuril

Hallo... ich habe auf Grund einer Blasenentzündung ( Eiweiß, Blut u Leucos ) einmal Monuril bekommen. Das war zum Anrühren, hab es am Donnerstag Abend getrunken. Nun hab ich immer noch Schmerzen beim Wasserlassen, bzw kurz danach. Hab in der Praxis angerufen u die Schwester sagte das dauert noch ein paar Tage bis es wirkt.... was sagt der Arzt dazu? Danke schon für Ihre Antwort. Freundliche Grüße.

von Dinechen am 01.02.2016, 12:15



Antwort auf: Monuril

Hallo, der Arzt sagt dazu, dass es in der Tat manchmal einige Tage dauern kann. Jedoch sagt der Arzt auch dazu, dass dieses Mittel zwar in den Leitlinien für nicht Schwangere steht, dass aber selbst für diese Situation viele Experten der Ansicht sind, dass andere Mittel viel besser geeignet sind. Für die Schwangere ist es eben so, dass andere Antibiotika zumindest besser untersucht sind und in der täglichen Praxis zeigt sich auch, dass eine mehrtägige Therapie in der Schwangerschaft oft viel effektiver ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.02.2016



Antwort auf: Monuril

Geh lieber nochmal hin und hol dir was anderes..ich habe auch vor ein paar Wochen monuril bekommen, komisch dass das bei dir solange dauert. Und 2 tage später war mein urin wieder völlig in Ordnung. Würde an deiner stelle echt nochmal zum Arzt, weil so viel ich weiß ist monuril nur gegen leichte blaSen entzündung, und wenn du Blut und Eiweiß auch noch drinnen hast, hört sich das nicht nach leicht an... ich habe das monuril bekommen weil ich nur etwas zu viele leucos drinnen hatte, beschwerden hatte ich keine. Aber ansonsten habe ich in der Schwangerschaft immer richtige Antibiotika bekommen.

von Miaa1234 am 01.02.2016, 13:11



Antwort auf: Monuril

Bist du auch schwanger? Am sonsten antibiotikum oder versuch mal 3 liter wasser zu trinken.

Mitglied inaktiv - 02.02.2016, 23:04